Analoger Kabelanschluss an neuem Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Fernseher (lg 47lm615s) angeschaut und würde ihn mir evtl bestellen.

Jetzt meine eigentliche (vielleicht auch blöde) frage:

Kann ich auch an einen solchen neuen TV mein stinknormales analogkabel anschließen? Dass ich so kein HD sehen kann ist mir klar! Mir geht’s nur über den normalen Empfang per Kabel.

Ich komm darauf eigtl nur weil in der Beschreibung von allen möglichen Tunern :smile: DVB T, DVB C, DVB S… die Rede ist!

Danke schonmal

Hi,

Analogkabel gibt’s schon lange nicht mehr… Im Kabelnetz werden digitale und analoge Kanäle gleichzeitig übertragen. Und für die digitalen ist der DVB-C-Tuner gut. Wenn es keinen besonderen Grund gibt, kannst du alles, was es analog gibt, auch digital empfangen.

Bis vor kurzem waren die digitalen Privatkanäle noch verschlüsselt und kosteten extra, aber zumindest bei Kabel Deutschland ist das vorbei und von den vielen, vielen weiteren verschlüsselten Programmen ist wohl keins analog zu bekommen (meine ich jedenfalls - bitte korrigiert mich).

Grüße, Uwe

Hi,

Hallo!

Und für die digitalen ist der DVB-C-Tuner gut. Wenn es keinen
besonderen Grund gibt, kannst du alles, was es analog gibt,
auch digital empfangen.

Bei den Dritten-Programmen stimmt das nicht. Ich wohne am Rand von Hamburg, aber schon in Niedersachsen. Das Regionalprogramm von Hamburg kann ich nur analog empfangen!
Das wurde mir von Kabel-Deutschland bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Dino