Analoger kabelempfang automatisch digital?

Hallo! Habe mir überlegt auf digitales Fernsehen umzusteigen. Nun ist die Frage: kommt aus dem Anschluß automatisch ein digitales Signal, und ich muß mir nur einen Digitalreciever kaufen oder muß ich bei Kabel Deutschland erst digitales Fernsehen beantragen?

Puh, kann ich dir auch nicht sagen, hab selbst „nur“ digitales Sat-TV.
Hab ich mich aber auch schon mal gefragt.
Wenn du die Antwort weißt, wäre es schön, wenn du sie mir mitteilen könntest.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem Kabelanbieter?
Viele Grüße,
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weil mein Kabelanbieter mir bestimmt dann nur was andrehen will :smile: auf der Internetseite bieten die so Pakete an mit Digitalreciever und monatlich so um die 15 Euro für´s digitale Fernsehen…ich wollte aber einfach mal unabhängige Meinungen dazu hören…

Handelt es sich bei dem Anbieter um Kabel Deutschland so werden die Signale derzeit analog (alle programme frei empfangbar) und digital übertragen ! Für den Empfang der digitalen Signale ist ein digtaler Receiver notwendig. D.h. die Sender von ARD sind frei empfangbar, d.h. ohne zusätzlichen Kosten. Die privaten Programme werden in verschiedenen Paketen von Kabel Deutschland gegen Aufpreis angeboten.

Vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich bescheid :smile:

Puh, kann ich dir auch nicht sagen, hab selbst „nur“ digitales
Sat-TV.
Hab ich mich aber auch schon mal gefragt.
Wenn du die Antwort weißt, wäre es schön, wenn du sie mir
mitteilen könntest.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem Kabelanbieter?
Viele Grüße,
Felix

Also: anscheinend sendet Kabel Deutschland alle digitalen Programme von ARD automatisch digital, dazu braucht man dann nur den Receiver zu kaufen; die privaten digitalen Sender muß man dann über Kabel Deutschland als Paket mit Receiver beantragen und zusätzlich bezahlen.
Viele Grüße,
Chrissy

Super, vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt… :smile: