Analoger Telefonanschluss

Hallo!

Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Möchte natürlich ein schnurloses Telefon haben, da ich nicht immer im Arbeitszimmer hocken möchte, wo sich die Anschlussdose befindet. Kann ich hierfür denn auch eine Basisstation und ein schnurloses Telefon haben (falls der Akku dann mal leer ist)?

Danke!

Hallo!

Auch Hallo!

Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Möchte natürlich ein schnurloses Telefon haben, da ich nicht immer im Arbeitszimmer hocken möchte, wo sich die Anschlussdose befindet. Kann ich hierfür denn auch eine Basisstation und ein schnurloses Telefon haben (falls der Akku dann mal leer ist)?

Natürlich kannst Du das haben. Zu jedem schnurlosen Telefon kannst Du bis zu insgesamt vier Hörer (Mobilteile) mit eigenen Ladestationen bekommen. Für die Basisstation (mit einem Mobilteil) benötigst Du den Telefonanschluss und eine 230V-Steckdose, für jede Ladestation benötigst Du nur je eine 230V-Steckdose

Danke!

Bitte
merimies

Hi,

Du kannst auch ein einfaches schnurloses kaufen und beide Geräte parallel anschließen. Dann hast Du das alte schnurgebundene noch für den Notfall des leeren Akkus. Das DECT-Handy muss nur zum Laden in die Basis. Dazu kannst Du Dir die Basis ja auf den Nachttisch stellen, dann kann immer nachts geladen werden (oder wann immer Du schläfst).
Prima Idee?

Ansonsten gibt es natürlich auch viele Geräte mit Hörer UND Handy, z.B. von Panasonic (das ist keine Wertung, nur eine Nennung!).

Micha