Analoger Zugang

Hallo,

suche für meine Schwiegermutter einen analogen Internetzugang. Während früher z.B. billiger-surfen eine hilfreiche Übersicht geliefert hat, finden sich nun unter den Top-5 scheinbar nur dubiose Anbieter (13-14 Uhr: superbillig, 15-16 Uhr alles-wieder-rein-hol-und-dumm-und-dämlich-verdien, …).

Welcher Anbieter ist günstig und hat Tarife ohne Mindestumsatz und Einwahlgebühr (und keine von Stunde zu Stunde schwankenden Gebühren)?

Danke und Grüsse aus der Baar,
Mattin

Hi Martin,

geh mal auf http://www.oleco.de

Dort kannst du dann einen LCR herunterladen.
Habe gute Erfahrungen damit gesammelt zu Modem-Zeiten.

Man kann viel einstellen.
Dadurch bekommt man Call-by-call-Zugänge, die sehr günstig sind.
Programm aktualisiert sich selbständig.

Die Koasten können übrigens durch eine automatische Protokollierung überprüft werden. Man wiß also immer, ob die Abrechnung über Telefon korrekt ist.

Mach mal den Test.

Gruß
BJ

Hi BJ,
danke - nur hat meine Schwiegermutter leider nicht nur nen analogen Zugang, sondern auch nen Mac … :frowning:

Noch ne andere Idee?

Gruss,
Mattin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich hab früher immer ganz gerne den MSN Easysurfer genommen und würde diese dubiosen Anbieter nie unterstützen.

http://access.easysurfer.msn.de/100_index_easy.php

Stabiler, flotter Zugang
Keine Einwahlprobleme
Stabiler Tarif.

Grüße Rainer

Hallo Mattin,

Welcher Anbieter ist günstig und hat Tarife ohne Mindestumsatz
und Einwahlgebühr (und keine von Stunde zu Stunde schwankenden
Gebühren)?

ich habe jahrelang mit Arcor Internet by Call nur gute Erfahrungen gemacht.
Da muß man sich nur zwei Zeitfenster merken (9-18, 18-9 Uhr) und eventuell - so man denn möchte - sich noch vorher überlegen, ob man sich nur mal kurz einwählen oder länger surfen will.

Hier die pdf-Tariftabelle:
http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/preise_by_call.pdf

Ich empfehle Dir
Basistarif Tag + Basistarif Nacht
(beides ohne Einwahlgebühr)

und zusätzlich bei längerem Surfen
Spartarif Tag + Spartarif Nacht
(beides mit Einwahlgebühr)

Mit 2 bzw. 4 Desktop-Icons für die Einwahl ist das auch für Ungeübte kein Problem und es entfällt das jedesmal-nach-der-Einwahlnummer-suchen-müssen.

Gruß Gudrun

… würde diese dubiosen Anbieter nie unterstützen.

Grüße Rainer

Hi Rainer,
war meinerseits kein einfaches Einlesen von Sites und dann Empfehlen.
Habe dieses Programm 1 Jahr lang selbst (exzessiv) genutzt und es gab nie schlechte Erfahrungen damit.

Die Abrechnungen über die Telefonrechnung waren immer korrekt.

Der Vorteil eines solchen LCR-Programmes ist, dass Tarife immer aktualisiert werden.
Oft schon konnte man in Fachzeitschriften lesen, dass diverse Zugangsanbieter im Call-by-Call-Verfahren ohne vorherige Hinweise die Tarife änderten oder auf bestimmte Zeiten einschränkten.
Hat man sich nur bei einer dieser Anbieter eingewählt, merkt man die Änderung erst mit der nächsten Telefonrechnung… und dann kann es schon zu spät sein.

Call-by-Call finde ich allgemein nicht als dubios.
Und ein Programm zu nutzen, dass mir die Arbeit, den aktuell günstigsten auszusuchen, abnimmt, kann auch nur ein Vorteil sein.

Selbstverständlich ist es jedem frei gestellt, extra einen „Internetvertrag“ mit monatlichen Grundgebühren + höheren Minutenpreisen als C-b-C mit der magenta-Firma abzuschließen.

Schade nur, dass es ein MAC ist. Da müsste man leider ein anderes Programm benutzen oder sich die Nummern doch selbst heraussuchen.

Gruß
BJ

Danke für Eure Hilfe!

[…]
Der Vorteil eines solchen LCR-Programmes ist, dass Tarife
immer aktualisiert werden.
[…]
Schade nur, dass es ein MAC ist. Da müsste man leider ein
anderes Programm benutzen oder sich die Nummern doch selbst
heraussuchen.

Gruß
BJ

Ja, wenn es ein zuverlässiges Programm für den MAC gäbe wäre das noch eine bessere Option.

Da ich mich mit MACs aber nicht *und mit Dial-Ins nicht mehr) auskenne, habe mich nun für den von Gudrun vorgeschlagenen Arcor-Tarif (http://www.arcor.de/privat/ibc_tarife…) entschieden. Der hat zwar „nur“ eine minutengenaue Abrechnung, ist aber ansonsten sehr günstig und ohne Einwahlgebühr.

Ich habe die Hoffnung, dass sich ein grosser Anbieter eine „betrügerische“ Abänderung des Tarifs aus Imagegründen nicht erlauben kann (laut AGBs dürfen die Anbieter das scheinbar aber alle ohne den Kunden zu informieren - sie schreiben es einfach auf ihre Homepage und wenn der Kunde weiter surft, hat er die Vertragsänderung akzeptiert! @*grr*@)

Grüsse aus der sonnigen Baar,
Mattin

Hi

ich nehm schon seit Monaten nur noch Callando, die Stunde kostet da grad mal 7ct und Abrechnung auch immer ok. Man sollte aber das als Startseite einrichten um ebend bei Tarifänderungen nicht überrascht zu werden.

Bei LCRs haben nie die Abrechnungen und Tarife gestimmt, weder bei Oleco(Discountsurfer) oder beim Smartsurfer. Deshalb alle gechreddert :wink:

lG
mikesch

Hallo
wenn du eine einwahlnummer haben willst hier eine von freenet
01019-019231785
habe mich mit dem modem auch (fast)immer auf diese art eingewählt
Benutzer:benutzer Kennwort:beliebig

Hi!

Die Empfehlung habe ich genau deshalb abgegeben, weil ja wohl keine Einwahlsoftware verwendet werden kann.
MSN hat seit Jahren den gleichen Tarif 24Std/365Tage.

Grüße Rainer

PS
Habe auch schon gehört, dass die Wählprogramme zu langsam oder nicht oder falsch aktualisiert wurden - aber das muss ja nix heissen.