Analoges dect-Telefon in ISDN nutzbar?

Hallo, Wissende,

kann ich mein derzeit analoges dect-Telefon unter ISDN nutzen? Derzeit habe ich einen T-Net-Anschluss der Telekom, würde aber gerne auf einen ISDN-Anschluss bei Arcor wechseln.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Baba

Hallo Baba,

kannst du! Du brauchst dann allerdings einen DA-Wandler. Ich benutze dazu eine Eumex von der Telekom als kleine Telefonanlage; weiß nicht, ob die bei Arcor auch sowas haben. Ansonsten mal googeln oder bei eBay schauen.

Gruß, Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Manchmal ist der Wandler auch als a/b-Wandler bekannt.
(z.B. Teledat USB a/b)

Habe selbst Arcor-Anschluss.
Noch ein Tipp dazu: Wenn du am Anfang zwar DSL aber kein Telefon hast, nerv solange, bis die den Fehler behoben haben.

Habe in den ersten 2 Wochen nur mit Handy telefonieren können, weil Arcor Probleme hatte. Das ist aber vielen schon so gegangen… und wenn DSL funktioniert liegt es nicht am Anschluss bei dir oder an der Leitung.

Gruß BJ

Vielen Dank - und auf eBay scheint es die Dinger…
Vielen Dank für eure Hilfe,

auf eBay scheint es die Dinger auch zu geben. Ich hoffe, das wird kein allzu teures Vergnügen, ansonsten müsste ich mir doch die Anschaffung eines neuen Telefons und ABs überlegen.

CU soon :smile:

Baba

Hallo Zusammen,

Die von Arcor haben idR einen TA33 von DeTeWe dabei, den du kaufen kannst. Ansonsten mal selber umschauen, wie Robi vorgeschlagen hat.

Gruß Axel

Hi,
wenn du zu Arcor gehst, bekommst du die Starter-Box inkl. a/b-Wandler kostenlos dazu.
Gruß.Timo

Hallo Baba,

eine Bekannte hat auch letztens ihren Arcor Anschluss bekommen.
Die mitgelieferte Starterbox reicht für Deine Zwecke aus.
Ich habe dort ein ISDN-Telefon und eine analoges schnurloses angeschlossen. Kein Problem.

Gruss Sebastian

Ich werde über meine Erfahrungen berichten…
Hallo, alle,

vielen Dank für eure Hilfe. Arcor ist gebucht - bin gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :smile:

Grüße

Baba