Analoges FAX-Gerät bei Breitbandkabel Anschluß

Hi
betreff faxgerät, Anschluss wenn ein normaler telefonanschluss da von telekom ja ist kein Problem.

hatte vorher telekom mit ISDN und Telefonvermittlung, auch keine Probleme.

Hab jetzt aber einen Breitbandkabel Anschluß von Kabel@deutschland.
Erhalte jetzt immer Line Fehlermeldung wenn ich das faxgerät anschließe.
Habe aber nirgends in der Beschreibung was gelesen. Außer eben der Einstellung auf Tonwahl,
hab ich gemacht.

• dann hab ich noch alles Probiert mit Nebenstelle und NORMAL Anschluß ( also hauptanschluß)= mehr gibt es nicht darüber .
    Eventuell noch Flash Einstellung, hab ich auch probiert.

Zwar kann ich ohne Probleme dasFax Gerät anwählen, alles ok.

Aber wenn ich vom Fax aus senden will dann geht die Anwahl nie .
was kann das bloß sein.
mfg

Hi,

als erstes würde ich nachfragen ob der Kabelanbieter das Senden von Faxen unterstützt.
Falls ja, würde ich ein anderes Fax am gleichen Anschluss probieren. Einfach um auszuschliessen, dass es am Gerät liegt.

Wenn alles gehen sollte, kann es sein, dass eine 0 vorgewählt werden muss oder ähnliches.

Hi,danke, mach ich.

Habe allerdings immer ein Fax dran, was geht.
Wollte das alte gegen ein anderes eintauschen, und das neue geht dann nie. danke mfg günni

als erstes würde ich nachfragen ob der Kabelanbieter das
Senden von Faxen unterstützt.
Falls ja, würde ich ein anderes Fax am gleichen Anschluss
probieren. Einfach um auszuschliessen, dass es am Gerät liegt.

Wenn alles gehen sollte, kann es sein, dass eine 0 vorgewählt
werden muss oder ähnliches.

Hallo,
ich nehme mal an, Du hast den Anschluss von Kabel Deutschland. Dann hast Du auch eine Art „Anschlußkiste“ bekommen, wo Du auch analoge Telefone dran betreiben kannst. Jetzt must Du klären, ob Du einen Anschluß auch als Faxanschluß konfigurieren kannst. Da ich die Anschlußkisten von Kabel Deutschland nicht so genau kenne, müsstest Du mal dort nachfragen(Hotline).
Ich sehe da eigentlich keine grundsätzlichen Probleme.
Viele Grüsse
Volker

Hi hab an K@D geschrieben , 2 mal- habe aber nie eine Antwort erhalten auf meine E-Mail.
Dann hab ich noch antelefoniert, da sagten die Gscheite Leutla, ich soll bei dem Faxanbieter anfragen. Das fax ist schon so alt, die gibt gar nicht mehr. was für nei schlaue Antwort .
mfg Trotzdem vielen dank