Analoges Faxgerät an Eumex400 anschließen

Hallo!

Ich will mein Faxgerät (Brother 8070P) an meine Eumex400 anschließen! Dazu habe ich ein freie MSN auf den analogen Anschluss 3 gelegt und das Fax daran angeschlossen. Wenn ich mir jetzt ein fax via internet schicken will, klingelt es und dann steht Empfang auf dem Display. So ca. 30 sekunden! Dann verschwindet es wieder und nach 2 min geht das ganze von vorne los.

Habe beim Technik-Support der telekom angerufen, der hat mir gesagt es liege nicht an der Eumex, da sie lediglich die Nummer durchschaltet und dem Port zuweist.

Mein Anschluss:

TAE-Kabel via Kabelklemme an Splitter
Am Splitter steckt mittig mein NTBA ----- Am NTBA die Eumex
Vom Splitter geht noch das Kabel zur FritzBOX SL
Telefon funktioniert - Fax wird auch angesteuert aber kann nicht empfangen!

Habe folgende Einstellungen am Fax vorgenommen:

Rufbeantwortung - 2
F/T Ruf ------ 30
FAX - Erkennung — EIN
Speicherempfang----EIN
aktiver Abruf ----Standard
Nebenstelle — EIN ( Weiß nicht ganz genau ob man da Hauptanschluss nimmt, also AUS)

Kann mir jemand helfen?

Gruß

M.Eitner

Hallo

mir jetzt ein fax via internet schicken will, klingelt es und

Wie wäre es denn, als erstes ein Fax ganz normal über Festnetz zu schicken und somit zu klären, dass das Problem wirklich die EUMEX ist ???

cu

Senden kann ich, habe es mittlerweile probiert. Empfangen geht nicht!
Normalerweise müsste ja ein Ton kommen wie bei einem 56k modem (oder so ähnlich) klingelt aber nur als ob ein Telefon angeschlossen wäre! Das Fax erkennt quasi kein FAX-Eingang! hmmm…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Senden kann ich, habe es mittlerweile probiert. Empfangen geht
nicht!

Deshalb meinte ich ja auch ein Fax über Festnetz empfangen !!!

Wer sagt Dir denn, dass Dein Problem nicht am IP-Versand liegt ???

cu

Ich werde es mal ausprobieren! Schreib dann mal was passiert ist!

Moin, Moin.

Programmiere in der Eumex die Nebenstelle, an der das Fax angeschlossen ist als Kombigerät und im Fax stelle Tel/Fax als Empfang ein, dann sollte es funzen. Zum testen, ob dein Fax richtig antwortet, kannst du ja intern mal die Nst 3 anrufen und dann solltest du den Fax-Piepton bekommen.

alf

alf

Und wie weise ich dem Anschluss 3 ein Kombigerät zu? Finde nichts in der Beschreibung!

Hoff es geht dann… Danke

Moin, Moin.

Wenn du mit dem PC dran bist, schau kurz auf Seite 25 der BDA, da wird die Vorgehensweise beschrieben. So finde ich da auch nichts. Solltest du nicht mit dem PC dran sein, dann hilft dir die 01805-1990, die können notfalls auch aus der Ferne deine Anlage einstellen, allerdings gegen Kosten.

alf

Und wie weise ich dem Anschluss 3 ein Kombigerät zu? Finde
nichts in der Beschreibung!

Hoff es geht dann… Danke