Hallo,
ich bin jetzt umgezogen und habe nun Kabelfernsehen; hatte bisher nur Satellit…
Beim Einzug habe ich Fernseh angeschlossen und alles gut, hab meine 30 analogen Sender bekommen, mehr will ich ja nicht.
Jetzt stand am Wochenende jemand von Kabel Deutschland vor der Tür und meinte, ich müsste einen Vertrag unterschreiben, sonst klemmt er den Anschluss ab und ich hab nur noch einen schwarzen Bildschirm und kann gar keine Sender mehr empfangen. Stimmt das?
Ich war total perplex und hab ihm das dann erstmal geglaubt und hab notdürftig diesen Vertrag unterschrieben, damit er wieder aus meiner Wohnung geht. Nun habe ich einen Vertrag hier über einen digitalen Kabelanschluss, der 18 € im Monat kostet.
Nach Durchlesen hab ich schonmal rausgefunden, dass ich damit auch noch einen Zusatzvertrag abgeschlossen habe über „Kabel Digital Home“ und den schonmal storniert.
Meine Frage nun. Ich gucke nicht oft Fernsehen und wenn, guck ich auch nur Pro7. Gibt es kein anderen Vertrag, den ich mit Kabel Deutschland abschließen kann, der günstiger ist? Ich brauch keinen Digitalreceiver und auch keine digitalen Kanäle. Ich möchte doch nur 1-2 Mal die Woche für 2-3 Stunden Pro7 oder RTL gucken. Ich kann mir nicht helfen, ich find das irgendwie ungerecht? Sagt mir mal einer, ob das so in Ordnung ist, oder ob es einen günstigeren Tarif für mich gäbe…
Dankeschön!
Gibt es kein anderen Vertrag, den ich mit
Kabel Deutschland abschließen kann, der günstiger ist?
Ja. Nämlich gar keinen Vertrag mit KD abschließen. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis das analoges TV über Kabel eingetellt wirst, aber das wirst du dann schon merken.
Oder du steigst auf DVB-T um, falls du im Versorgungsgebiet wohnst.
Und das nächste mal gilt: Niemals nicht Geschäfte an der Haustür abschließen! Du bist einer Drückerkolonne aufgesessen.
Hallo!
Je nachdem wo Du wohnst, könnte auch DVB-T für Dich interessant sein. Lies Dir mal die Infos hierzu auf nachfolgender Seite durch:
http://www.ueberallfernsehen.de/
Gruß
Widor
Aber ohne Vertrag (in dem Fall mit KD) gibts doch gar keinen Kabelanschluss, auch nicht analog, oder?
Aber ohne Vertrag (in dem Fall mit KD) gibts doch gar keinen
Kabelanschluss, auch nicht analog, oder?
Vielleicht ist der Vertrag ja schon in den Nebenkosten des mutmaßlichen Mietvertrags der Wohnung enthalten. Und außerdem hat er ja vielleicht einen Vertrag mit einem örtlichen Kabelnetzbetreiber.
Wäre in diesen Fällen der bei KD unterschriebene Vertrag nicht hinfällig, da dann die Leistung nicht erbracht werden kann (der Anschluß ist nicht frei!), oder würde der Anbieter auf Erfüllung (einseitig) bestehen können?
Wäre in diesen Fällen der bei KD unterschriebene Vertrag nicht
hinfällig, da dann die Leistung nicht erbracht werden kann
(der Anschluß ist nicht frei!), oder würde der Anbieter auf
Erfüllung (einseitig) bestehen können?
Wer sagt, dass das überhaupt KD und nicht irgendeine andere Drückerkolonne war…
Dani!
Ich weiss nicht ob „Drückerkolonnen“ Verträge für KD verkaufen, aber welchen Unterschied macht das?
Ich denke alles mutmaßen ist nutzlos, Dani sollte wohl erstmal herausfinden, was es mit dem (noch?) existierenden Kabelanschluss auf sich hat, und evtl. schauen, welcher Anbieter mit welchem Vertrag in Betracht kommt.
Digitales Kabel ist ja bei Neuverträgen eher die Regel, der „geschlossene“ Vertrag könnte schon in Ordnung gehen. Ansonsten zur Sicherheit die Widerrufsfristenb im Auge behalten…