Analoges Funktelefon macht Scherereien

Hallo,

wir haben seit kurzem ein analoges Funktelefon.
Problem: Wir können nicht lange damit telefonieren, da plötzlich das Telefon „die Basis sucht“, wie es uns freimütig mitteilt. Die Verbindung ist schlagartig weg (Batterien sind immer voll gewesen). Wir haben hier zwar Betonwände, aber kann das wirklich die Fehlerquelle sein?

Gruß

Hermann

Hallo,

was verstehst du unter einem „analogen Funktelefon“? Ein schnurloses Telefon hat zwei Schnittstellen (schnurlos zum Mobilteil und per Kupfer zur Vermittlungsstelle), die vollkommen unabhängig voneinander analog oder digital ausgeführt sein können.

PHvL

Ich tippe mal auf ein digitals Schnurlostelefon mit analoger a/b-Schnittstelle; die CT1(+) Geräte sind ja eh demnächst verboten und mna kann sie glücklicherweise kaum noch bekommen…

Zu dem Fehler, ich würde die Anmeldeporzedur lt. Bedienungsanleitung noch einmal durchführen, vorher Batterien der Mobilteiles einmal rausnehmen, und Stecker der Basis ziehen; vielleicht ist da auch was abgstürtzt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was verstehst du unter einem „analogen Funktelefon“?

Ooops, dachte gar nicht, dass dieser Begriff zu Schwierigkeiten führen könnte, aber vielleicht ist das auch falsch beschrieben, denn analog ist ein Telefon ja schließlich allemal, schätze ich *g* (wir hacken ja keine Bits in den Hörer). Also wir haben hier jedenfalls kein ISDN, das wollte ich damit sagen.

Gruß

Hermann

Hallo,

… die CT1(+) Geräte sind ja eh demnächst
verboten und mna kann sie glücklicherweise kaum noch
bekommen…

Ja, habe ich gelesen. Ich schätze aber, dass das Telefon keines dieser alten Geräte ist, es ist ja sozusagen neu.

Zu dem Fehler, ich würde die Anmeldeporzedur lt.
Bedienungsanleitung noch einmal durchführen, vorher Batterien
der Mobilteiles einmal rausnehmen, und Stecker der Basis
ziehen; vielleicht ist da auch was abgstürtzt…

Wir haben gemerkt, dass das Telefon die Basis wieder findet, wenn man ihm die Batterien raus nimmt und dann wieder reinsteckt.

Gruß

Hermann