Hallo!
Bin mir nicht sicher ob der thread hier richtig ist aber ich schildere euch einfach mal mein Problem.
Ich habe ein Acer 56K usb Modem an meinen WinXP rechner angeschlossen auf dem auch pcAnywhere läuft umd diesen über die 56k-Leitung fern zusteuern. Habe das Modem installiert und an eine analoge Nebenstelle meiner TK-Anlage angeschlossen. Das modem funktioniert auch soweit, kann eine DFÜ Verbindung aufbauen und zb. über Freenet ins internet. Wenn ich jetzt jedoch von einen externen anschluss aus das Modem anwähle reagiert es nicht. Hänge ich ein analoges Telefon an die Nebenstelle läutet es wenn ich die Nebenstelle anrufe also funktioniert der Anschluss.
Kann man in den Modemoptionen irgendwo einstellen, dass das Modem auf ankommende anrufe reagiert?
Schon mal danke für eure hilfe.
Hallo,
ohne genaueresüber die Hardware configuration zu wissen tippe ich mal
einen Hayes befehl (siehe http://www.kabelmax.de/faqmodem.html) und da dann ATS0=1.
Eine kurze Übersicht der befehle sollte im handbuch zu finden sein. Oder auch unterhttp://www.mcca.or.at/info/hayes.htm
Gruß
h.
Ich habe ein Acer 56K usb Modem an meinen WinXP rechner
angeschlossen auf dem auch pcAnywhere läuft umd diesen über
die 56k-Leitung fern zusteuern. Habe das Modem installiert und
an eine analoge Nebenstelle meiner TK-Anlage angeschlossen.
Das modem funktioniert auch soweit, kann eine DFÜ Verbindung
aufbauen und zb. über Freenet ins internet. Wenn ich jetzt
jedoch von einen externen anschluss aus das Modem anwähle
reagiert es nicht. Hänge ich ein analoges Telefon an die
Nebenstelle läutet es wenn ich die Nebenstelle anrufe also
funktioniert der Anschluss.
Kann man in den Modemoptionen irgendwo einstellen, dass das
Modem auf ankommende anrufe reagiert?
Schon mal danke für eure hilfe.
Moin,
Wenn ich jetzt
jedoch von einen externen anschluss aus das Modem anwähle
reagiert es nicht.
Das ist völlig normal und „gehört so“.
Es gibt grundsätzlich zwei Arten, wie ein Ruf angenommen werden kann: vom Modem oder von der Software. Üblich unter Windows ist eigentlich letzteres. Das Modem gibt also die „Ring“-Signale über den Device-Treiber an die Software, die dann wiederum das „abheben“-Kommando an das Modem schickt.
Mit welcher Software wolltest Du denn den Ruf annehmen?
Gruß
Stefan
Auf dem PC läuft pcAnywhere und sollte eigentlich auf eine Anfrage über’s modem reagieren.
Hab das schon mal mit meinen Notebook (mit eingebauten Modem) an der gleichen Nebenstelle getestet, das hebt sofort ab und ich kann mich zum pcAnywhere Host verbinden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]