Analoges Schnurlostelefon an ISDN

Hallo!
Ich möchte mir ein analoges schnurlos-Telefon zugelen, da die Dinger viel billiger als ISDN-Schnurlose sind. Da ich keine Telefonanlage haben (und auch nicht will) brauche ich wohl eine a/d-Wandler, den ich am S0-Bus anschließen werde.

Meine Frage: Was kostet so ein Wandler? Und kann ich die Rufnummer des Anrufers am Display des Analogtelefons sehen, wenn dieses schnurlose Telefon das Feature prinzipiell unterstützt?

cu Jörg

Hi,

mit ISDN Auftrag kostet der Teledat USB 2 a/b Wandler 49 DM bei der Telekom und ohne glaube ich 199,95 DM. Wenn dein Telefon CLIP fähig ist, dann werden auch die Rufnummern übermittelt.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz allg. kann ich Dir schreiben, daß dies anstandslos klappt. Ich habe von Analog-Funkanlage (Focus C der Telekom) auf ISDN (XXL-Fritz-Box von 1 & 1) umgestellt. Die Stecker eingesteckt, nach einigen Hängen und Würgen (ich hatte was nicht gleich kapiert, soll vorkommen bei kryptischen Beschreibungen), softwaremäßig angepaßt und nun geht die Anlage wie gewohnt. Alle notwendigen Wandler sind in der Box eingebaut. Nun hängen daran das analoge FAX, ein normaler, billiger Telefonapparat und die Funkanlage. Platz ist noch für das alte Analog-Modem, das gelegentlich zum Einsatz kommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]