Analoges Telefon an ISDN - Probleme!

Hallo liebe Experten!

Ich wohne derzeit bei meinen Eltern, die bei sich einen ISDN-Anschluß gelegt haben. Nun möchte ich einen Anschluß auch in mein Zimmer legen, um dort telefonieren und „surfen“ zu können. Es kommen für mich allerdings nur ein analoges Telefon und ein Modem in Frage, damit ich beides weiterbenutzen kann, wenn ich in einem halben Jahr zurück nach Frankreich ziehe.
Laut einer Anleitung weiß ich, daß mit einer sog. Telefonanlage bzw. mit Adaptern eine Nutzung von analogen Geräten weiterhin möglich ist, allerdings muß diese Anlage der Abschluß eines Kables sein.
Meine Eltern besitzen nun bereits eine solche Anlage, an dem bereits ein analoges Tel. angeschlossen ist. Mir ist es nicht möglich, ebenfalls diese Anlage mitzubenutzen.
Deshalb meine Frage, welche Möglichkeiten mir bleiben?
Kann ich vielleicht einen zweiten Adaptern an das zweite Ende des Kabels, in meinem Zimmer, anschließen? Oder was bleibt mir übrig?

Für die Mühe, meine Frage zu beantworten, würde ich mich außerordentlich freuen

Grüße

Bernhard

Moin, Moin.

Ich müßte wissen, was für eine ISDN-Anlage deine Eltern benutzen. Machbar sollte eine Lösung sein, aber es kommt wie gesagt auf die Anlage an.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sinus45
Hallo Alf,

Ob es was zur Sache tut? Meine Eltern benutzen das Sinus 45 mit Anschluß für ein analoges Gerät (schon benutzt), sont schnurlose Telefone und ein USB-Stecker, da in dem Gerät eine ISDN-Karte eingebaut ist.

Grüße

Bernhard

Moin, Moin.

So habe mir dein Prob noch mal intensiv durchgelesen und meine jetzt verstanden zu haben, das du also nicht an die Sinus 45 Anlage angeschlossen zu werden. In diesem Fall brauchst du ein 4 adriges Kabel, was vom NTBA zu deinem Zimmer führen muß. Am NTBA legst du die Drähte auf die Stifte 1a,1b,2a und 2b. In deinem Zimmer mußt du dann eine IAE (ISDN-Dose) setzen, an der die 4 Drähte vom NTBA angeschlossen werden (1a auf Stift 4,1b-5, 2a-3 und 2b-6)- Hier kannst du dann einen Adapter für analoge Geräte anschliessen, z.B. Terminaladapter von der Telekom. In den kannst direkt dein Telefon und das Modem stecken.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf,

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Das wäre ja cool, wenn das so geht, wie Du mir schreibst.
Aber stört sich denn der Terminaladapter nicht mit der Telefonanlage Sinus45 am anderen Ende der Leitung? Denn so wie ich es verstanden habe, kann man nicht zwei Telefonanlagen an einen ISDN-Anschluß anbringen. Ich denke mir eben, vielleicht hat der Terminaladapter den gleichen Stellenwert wie eine Telefonanlage, so daß man auch hier nicht beides anbringen kann.

Grüße

Bernhard

Moin, Moin.

Kannst du anschließen. Aber es könne weiterhin nur 2 Verbindungen gleichzeitig laufen, also wenn du telefonierst und über Modem im Netz bist, dann können deine Eltern nicht mehr telefonieren. Das solltest du vorher mit ihnen klären.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]