Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen analogen Telefon (gern auch schnurlos), das in der Lage ist zwei Anschlüsse zu verwalten.
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gesehen?
Danke
Marcel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen analogen Telefon (gern auch schnurlos), das in der Lage ist zwei Anschlüsse zu verwalten.
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gesehen?
Danke
Marcel
Hallo Marcel,
das kann nicht gehen. Selbst wenn das Telefon hardwareseitig 2x in einem Gerät vorhanden wäre, hättest du bei analog keine 2te Leitung zur Verfügung.
Gruß,
Klaus
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Guten Morgen,
um mein Anliegen etwas verständlicher zu machen erkläre ich mal, warum
ich so etwas suche.
Ich benutze seid kurzen Voice-over-IP Telefonie, normalerweise läuft es ja über eine entsprechende Software + Headset. Mittlerweile ist ein
IP-Adapter auf dem Markt, den man direkt in den Router steckt und welcher ein analoges Telefonsignal ausgibt. Die Sprachqualität ist
beeindruckend! Da noch der normale Anschluß vorhanden ist, ist man
gezwungen zwei Telefone zu benutzen. Und diesem Umstand möchte ich
Abhilfe schaffen.
Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
ein ehemaliger Nachbar von mir hatte vor ca. 10-15 Jahren mal so ein Teil. Meine mich zu erinnern, dass es von Sony war. Funktionen ähnlich dem hier bereits erwähnten Teil von Siemens. D.h. man konnte das Gerät direkt an zwei getrennten Analoganschlüssen anklemmen, hatte sogar schon ein Diplay, welches die klingelnde Leitung anzeigte (IMHO sogar getrennte Klingeltöne), und eine Taste um bei abgehenden Anrufen die Leitung auszuwählen, sowie eine Funktion um zwischen beiden Leitungen zu wechseln. Vielleicht vertickt ja jemand so ein Teil mal bei ebay?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]