Hallo, nun weis ich nicht ob der Beitrag hier richtig eingeordnet ist…
Ich habe zur Zeit in meiner Mietwohnung einen normalen TV/Radio Kabelanschluss Grundversorgung… also keine Privatsender und so-
Ich zahle die Kabelgebühr mit meiner Miete— nun plane ich einen Umzug in ein eigenes Haus… dort in der Strasse stehen schon ein paar Häuser… wie kann ich raus finden ob in der Strasse Kabel liegt und wer dafür zuständig ist, das der Hausanschluss gemacht wird…
Zur Zeit steht erst der Rohbau und die Hausanschlüsse Wasser Gas Elektro ist noch nicht gelegt… wird Telefon und TV Kabel auch damit verlegt ???
Wer kennt sich damit aus…
Gruß Andeu
Hi,
Ich zahle die Kabelgebühr mit meiner Miete— nun plane ich
einen Umzug in ein eigenes Haus… dort in der Strasse stehen
schon ein paar Häuser… wie kann ich raus finden ob in der
Strasse Kabel liegt und wer dafür zuständig ist, das der
Hausanschluss gemacht wird…
Frage doch Deine zukünftigen Nachbarn.
Wenn Du geschickt bist kannst Du Dich bei dieser Gelegenheit gleich vorstellen und ein freundschaftliches Verhältnis beginnen.
nicki
gute Idee
nur die haben wie ich schon gesehen habe, alle Sat Schüsseln auf dem Dach… das klärt halt nicht ob nicht doch ein Kabel in der Strasse liegt… Wer ist denn nur für die Grundversogung mit Kabel zuständig ist?
Hi,
nur die haben wie ich schon gesehen habe, alle Sat Schüsseln
auf dem Dach… das klärt halt nicht ob nicht doch ein Kabel
in der Strasse liegt… Wer ist denn nur für die
Grundversogung mit Kabel zuständig ist?
die Gemeideverwaltung weiß wer alles Kabel in ihre Straßenkörper verlegt hat.
Einer Anfage spricht also nichts entgegen.
nicki
Warum bist Du so wild auf Kabel?
Hallo,
warum willst DU unbedingt Kabel haben? Ich habe Sat - mein Onkel Kabel. Nun frag mal, wer mehr Programme bekommt und vor allem, wer preisgünstiger Fern sieht! Wie hoch ist die Kabelgebühr momentan? Ich zahle nichts, nur den Grundbetrag an die GEZ.
MFG
Pluto
Na jch habe bisher beides und mit Kabel kann man auch schnelles DSL besser als über das Telefonkabel übertragen…
Bin mir halt einfach noch nocht klar. Hier als Mieter geht es nicht anderst… Na ja die Sat Anlage auf dem Dach kosten ja auch… zumal ich im Haus 2-3 TV Geräte betreiben möchte
Kinder wollen in dem Alter einen eigen TV haben.
Was ich nicht verstehe das der Kabelbetreiber so im Interner versteckt… würde auch gerne mal die Senderbelegung erfahren
Gruß und Danke für die Einschätzug
Moin erstmal,
Na jch habe bisher beides und mit Kabel kann man auch
schnelles DSL besser als über das Telefonkabel übertragen…
Es gibt meines Wissens Anbieter, die Telefon und DSL über Kabel anbieten, ohne, dass Du FS dazu nehmen musst oder sogar nur DSL. Aber die schnüren immer ihre Pakete, wie´s gerade passt.
nicht anderst… Na ja die Sat Anlage auf dem Dach kosten ja
auch…
Die SAT-Anlage kostet doch normalerweise nichts, außer Strom und in Fehlersituationen. Ok., die Instalation muss gemacht werden selbst gemacht kostet es nicht viel.
. zumal ich im Haus 2-3 TV Geräte betreiben möchte
Kinder wollen in dem Alter einen eigen TV haben.
Da wirst Du allerdings für jeden Empfänger, also auch Videorecorder/DVD-Recorder, einen eigenen Receiver haben müssen, wenn nicht eingebaut. Aber das sind einmalige Kosten.
Was ich nicht verstehe das der Kabelbetreiber so im Interner
versteckt… würde auch gerne mal die Senderbelegung erfahren
Gruß und Danke für die Einschätzug
Die sollten sich finden lassen, verstecken werden die sich nicht, die wollen verkaufen.
Daneben gibt es noch DVB-T, das ohne Satschüssel auskommt. Ich bin in Kiel mit 27 Sendern völlig zufrieden. Einige Highlights hole ich mir dann übers Internet, nicht die topqualität, aber man kann´s sehen.
Schau mal in´s Archiv nach DVB-T.
Hier ein Link:
http://www.ueberallfernsehen.de
Guten Empfang!
Gruß Volker