Analogtelefon und Digitaltelefon

Hallo Ihr,

ein Freund von mir hat es Siemens Gigaset 4015 und einen analogen Anschluss. Ich habe das Gigaset 3015 und ISDN. Wenn mein Kumpel mich anruft sehe ich sein Nummer im Display meines Gigasets. Wenn ich meinen Kumpel seiht er nix. Beim Handy ist es genau das gleiche. Seine Nummer sehe ich bei mir. Er meine Nummer (und natürlich jede andere) nicht.
Woran liegt das? Einstellungssache?

Lieben Dank
sagt
Jim Beam

Moin, Moin.

Er hat wahrscheinlich die CLIP-Funktion nicht bei seinem Anbieter beantragt, denn dieser Zusatz kostet bei den meisten Anbietern und muß extra eingeschaltet werden.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dito
Ich habe auch das 4015 und parallel ein ISDN-Telefon. Auf letzterem sehe ich die Rufnummer, während das Gigaset die Nummer nicht anzeigt. Das war nicht immer so, aber im Handbuch habe ich keinen vernünftigen Hinweis gefunden (CLIP-Funktion beim Anbieter beantrage, haha).
Mir scheint das ein Problem des Gigaset zu sein, aber meine Erfahrungen mit deutschem Hardware-Support halten mich davon ab, mich darum zu kümmern. Kostet zuviel Nerven. Wenn du inzwischen eine Lösung hast, wäre ich dankbar für eine Mitteilung.

DeeDee