Analogue telofone zuweisen bei ISDN

Hallo, habe eine versatelbox und isdn. Dazu habe ich 3 telefonnummern bekommen. Habe ein telefon mit basisstation.

Jetzt möchte ich ein anderes telefon mit dockingstation(separater ladestation)mit meinem basis-telefon verbinden. Dieses telefon soll eine andere nummer kriegen.

Ich habe mir sagen lassen, ich könnte jedes telefon kaufen und könnte es mit meiner basis-station verbinden. Allerdings möchte ich, dass dieses andere telefon nur mit einer anderen telefonnummer läuft.

Wie kriege ich das hin? Brauch ich noch ein telefon mit basis-stion?

Grob gesagt, ich möchte noch ein telefon anschliessen mit anderer nummer in einem anderen

Ich danke im vorraus.

Jetzt möchte ich ein anderes telefon mit
dockingstation(separater ladestation)mit meinem basis-telefon
verbinden. Dieses telefon soll eine andere nummer kriegen.

Hi,

geht nicht. Du kannst mehrere Funktelefone parallel betreiben, aber verschiedene Nummern können sie nicht haben, die Basisstation hat ja nur ein Kabel und was auf diesem Kabel ankommt, geht an die Telefone (beide parallel). Möglicherweise geht das mit einer ISDN-Dect-Station, aber die hast du ja nicht, also brauchst du für 2 Nummern 2 Basistationen, und deren TAE-Stecker steckst du in die entsprechend programmierten Anschlüsse deiner Anlage. Der musst du aber auch beibringen, dass Anschluss 1 nur auf Nummer 1 reagiert und Anschluss 2 auf die andere Nummer.

Gruss Reinhard

Danke für die antwort. Das habe ich mir gedacht.