hallo , ich hab am Donnerstag letzter Woche eine OP an meiner jetzt nicht mehr vorhandenen Analvenenthrombose gehabt. Seit dem liege ich nur noch im Bett und bin krank geschrieben. Wenn ich jedoch Stuhlgang betreibe , fängt es immer wieder an zu bluten . Ich nehme auch jedes Mal ein Kamillen Sitzbad danach wegen der Entzündungsgefahr.Meine Frage ist jetzt , wie lange soll dieses Spiel noch so weiter gehen ? Wie lange dauert die Heilung . Ich fürchte mich schon so langsam wenn ich immer aufs Wc muss. :[ ich möchte wieder Sport machen etc. was sagt ihr dazu… lg und danke für alle Antworten
Ich habe keine Erfahrung mit der beschriebenen Symptomatik, und kann dir aber versichern, dass diese thrombotischen Sypmtome nur zeitweise auftauchen und wieder verschwinden. Eine verstärkte Wachsamkeit über deine Diet wäre angebracht bzw. eine Umstellung der Diet. Der Stuhlgang sollte nie erschwert sein oder unter längerer Anstrengung. Dies ist of ein Problem nach Operationen als Nebenwirkungen der Narkose. Aber erschwerter Stuhlgang ist bereits ein Zeichen, dass etwas in der Diet nicht stimmt; meist zu wenig Faser in der Nahrung und zu viel Protein. Vollkornprodukte und Faser in Obst sind ganz wichtige Ergänzungen in der normalen Diet.
Oftmals hat eine Analvenenthrombose mit Veranlagung zu tun, zu wenig Bewegung, zu viel Herumsitzen, unter anderen predisponierenden Faktoren.