hallo , ich hab am Donnerstag letzter Woche eine OP an meiner jetzt nicht mehr vorhandenen Analvenenthrombose gehabt. Seit dem liege ich nur noch im Bett und bin krank geschrieben. Wenn ich jedoch Stuhlgang betreibe , fängt es immer wieder an zu bluten . Ich nehme auch jedes Mal ein Kamillen Sitzbad danach wegen der Entzündungsgefahr.Meine Frage ist jetzt , wie lange soll dieses Spiel noch so weiter gehen ? Wie lange dauert die Heilung . Ich fürchte mich schon so langsam wenn ich immer aufs Wc muss. :[ ich möchte wieder Sport machen etc. was sagt ihr dazu… lg und danke für alle Antworten
Ich habe keine Erfahrung mit der beschriebenen Symptomatik, und kann dir aber versichern, dass diese thrombotischen Sypmtome nur zeitweise auftauchen und wieder verschwinden. Eine verstärkte Wachsamkeit über deine Diet wäre angebracht bzw. eine Umstellung der Diet. Der Stuhlgang sollte nie erschwert sein oder unter längerer Anstrengung. Dies ist of ein Problem nach Operationen als Nebenwirkungen der Narkose. Aber erschwerter Stuhlgang ist bereits ein Zeichen, dass etwas in der Diet nicht stimmt; meist zu wenig Faser in der Nahrung und zu viel Protein. Vollkornprodukte und Faser in Obst sind ganz wichtige Ergänzungen in der normalen Diet.
Oftmals hat eine Analvenenthrombose mit Veranlagung zu tun, zu wenig Bewegung, zu viel Herumsitzen, unter anderen predisponierenden Faktoren.
In der Homöopathie gibt es gute organspezifische wie auf den Mensch selbst konstitutionelle Mittel, die nicht nur für die Linderung beitragen, sondern durchgreifende Veränderungen bewirken können. Dass es Nachblutungen nach so kurzer Zeit nach einer Operation gibt, ist ganz normal. Beziehe das Urteil deines Arztes bzw. Operateurs in deine Entscheidung mit ein, wie du weiter vorgehen willst. Du brauchst aber keine Angst zu haben. Genieße deine Zeit im Bett, entspanne dich und nimm die Symptomatik als eine Lernmöglichkeit an, von der du gar nicht erst wissen musst, was es zu lernen gibt. Es wird etwas über dich selbst sein, und es ist ein Geschenk, das auf dich wartet, wenn du Geduld übst und ohne Angst alles als eine Lektion in deinem Erwachen aus dem „Traum“ sehen kannst.
Wenn wir bereit sind, dem Körper und wahrgenommenen Erscheinungen nicht mehr soviel Bedeutung aus der Vergangenheit zumessen, buchstäblich die Aufmerksamkeit anstelle auf den Körper und Symptomen auf die Gedanken im Geist richten, und diese Gedanken auf den Inneren Frieden ausrichten, dann verschwinden diese Symptome ganz einfach von selbst. Probier es aus! Alles wird energetisch „genährt“ und als Wirklichkeit aufrechterhalten und dadurch verstärkt. Und so auch unser Fokus auf den Geist, und was den Geist ausmacht: ein Gedanke des Friedens Selbst, Liebe, Licht, oder einfach nur ein entspanntes Gefühl.
Alles Liebe
Dev
Hallo Jens,
Heilung geht immer schneller, wenn man nicht mehr an das Problem denkt. Entspanne dich also entweder über die Atmung oder schaffe dir eine Entspannungs-CD an. Das Liegen macht es sicher nicht besser, sondern leichte Bewegungen. Eichenrindebäder wären wahrscheinlich besser als Kamille, aber erstmal würde ich gar nicht baden. Ernähre dich so, dass du weichen Stuhl hast. Nachblutungen gibt es häufig, aber was sagt der Arzt dazu?
Ayudata
da kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Gruß Axel
Hallo Jens,
sorry, da kann ich fachlich von der Ferne her nicht weiterhelfen.
Alles Gute und gute Besserung
LG
Trinke viel Wasser. Nimm Gemüse und Rohkost zu Dir für einen weichen Stuhl.
Nach dem Stuhlgang mit der Dusche den Bereich abbrausen und mit dem Fön trocknen.