Ich bin zugleich Migränepatient und User eines Pocket PCs. Zuvor hatte ich einen Palm PDA und habe hiermit meine Migräneattacken begonnen zu registrieren, um Trigger strukturiert festzustellen und mit meinem Arzt zu besprechen. Nun habe ich einen Pocket PC, finde jedoch keine entsprechende Software auf dem PDA-Markt, die ich auf meinem Pocket PC nutzen könnte. Weiß jemand Rat?
Grüsse, Kris
Hallo Kris,
keine Ahnung was du erfassen willst -
Aber wahrscheinlicht geht das mit dem Pocket Excel - die Daten kannst du dann am PC vernünftig darstellen.
Salü Christian
Mein Mitgefühl zu den Migräneattacken 
Das „Wort“ Trigger irritiert wahrscheinlich nicht nur mich. Dieses ist ein Fachbegriff aus der Welt der relationalen Datenbanken.
So wie ich Dich verstehe, willst Du bestimmte Ereignisse („Migräneanfälle“) mit ergänzenden Informationen festhalten. Dazu bieten sich auf dem Pocket PC verschiedenen Möglichkeiten (kalender, Anwendungen wie Excel).
Es hängt schlussendlich davon ab, wie Du die Daten verwalten willst. D.h. ich nehme an, Du synchronisierst diese Daten zu Hause auf einem Computer, wo Du sie analysieren und darstellen kannst.
Denke mal in Ruhe über das ganze nach (Konzept) und nutze den Pocket PC einfach als „Front-End“ - d.h. dummes Datenerfassungsgerät.
Viele Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PPC: Excel + Grafit Re:Analyse per Pocket PC
Hallo Kris,
leider habe ich auch noch keine optimale Auswertemöglichkeit von solchen Werten gefunden.
Wenn ich mit dem Werte erfassen und anzeigen möchte, dann nehme ich auch dafür Excel. Für das Anzeigen der Werte benutze ich „Grafit 1.0“. Ich kopiere die Exceltabelle in die Zwischenablage (des PPC) und starte dann Grafit.
Leider finde ich die Downloadseite nicht mehr (wg. mögl. Updates), aber auf meiner Festplatte sind ja noch alle Programme…
http://home.arcor.de/ojay/grafit.zip
Ich bin zugleich Migränepatient und User eines Pocket PCs …
…Software auf dem PDA-Markt, die ich auf meinem Pocket PC
nutzen könnte. Weiß jemand Rat?
Beschreibung (Help) von Grafit
Grafit 1.0
by: Rick Fausett
Simply copy a column of x values and up to 7 columns of correspnding y values, including column headings, from an excel spreadsheet to the clipboard.
When executed, Grafit will read the clipboard and plot the data. If you wish to title the graph, add a line preceeding the column headings that has a title string in it, starting with the character ‚#‘.
Example:
#Graph Title (optional)
Xdata Ydata1 Ydata2 … Ydata7
1.0 100.0 200.0 … 700.0
2.0 101.0 201.0 … 701.0
2.0 102.0 202.0 … 702.0
Olaf
Hallo ZH,
Das „Wort“ Trigger irritiert wahrscheinlich nicht nur mich.
Dieses ist ein Fachbegriff aus der Welt der relationalen
Datenbanken.
Trigger wird mit „Auslöser“ übersetzt.
Ist also ein, eine Reaktion auslösendes, Ereigniss. Das gibt es nicht nur bei Datenbanken.
Du solltest nicht vergessen, dass Fachwörter meistens keine Kunstwörter sind, sondern der normalen Umgangssprache entlehnt werden.
MfG Peter(TOO)