Kann man mit dieser typischen „Ein-Lebensmittel Diät“ wirklich abnehmen. Wie viel Gramm Ananas muss oder kann man denn essen, damit es auch einen verdauungsfördernden und eiweißspaltenden Effekt hat? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo C.Bark,
wie du schon gesagt hast, ist die Ananasdät eine Ein-Lebensmittel-Diät. Sie ist jedoch nicht zum Abnehmen geeignet. Man verliert zwar anfangs sehr viel Gewicht, da man pro Tag nur etwa 1000kcal zu sich nimmt (ungefähr 2 ganze Ananas pro Tag), allerdings ist das zum größten Teil Wasser. Und nach nur ein paar Tagen kann es schon zu Mangelerscheinungen kommen, da man sich so einseitig ernährt, dass dem Körper schnell wichtige Mineralien und Proteine fehlen. Zudem schlägt danach der Jojo-Effekt zu.
Ich würde dir eher empfehlen (wenn es denn unbedingt eine Diät mit Ananas sein soll), einmal in der Woche einen Ananastag zur Entschlackung zu machen oder eine Mahlzeit pro Tag durch Ananas zu ersetzen. Von Ein-Lebensmittel-Diäten ist generell abzuraten, da man sie niemals länger als ein paar Tage machen sollte.
Viele Grüße
Gesges
Mit dieser Diät kannst du abnehmen. Empfohlen werden zwei Kg frische Ananas am Tag. Jedoch ist diese Diät eine Crash - Diät und kann nicht auf längeren Zeitraum durchgeführt werden, weil es zu Nährstoffmangel kommt.
Hallo C. Bark,
die Ananas-Diät ist Mist. Ich habe mir damit entzündete Mundschleimräume eingehandelt. Mache lieber die Logi-Methode. Einfach mal googeln.
CU
Stefan
Sorry, aber hier kann ich nicht weiterhelfen. Da ich einen extrem empfindlichen Magen habe kommen Diäten mit übermäßiger Fruchtsäure für mich nicht in Frage.
Allerdings habe ich Bekannte, die mit dieser Diät sehr gut abgenommen haben, was angeblich an den Enzymen der Ananas liegen soll. Über Mengen weiß ich leider nichts.
Viel Glück !!
Ich weiß jetzt nicht wie du es willst, ob du dich komplett nur mit Ananas am Tag ernähren willst oder in Kombination mit magerem Fleisch, oder z.B. jede Woche einen Ananastag mit 2 frischen Ananas einlegen willst. Einseitige Diäten sind immer zum Einstieg für eine Ernährungsumstellung geeignet, auf längere Sicht bringt höchstens der Obsttag was. Gut denke ich, ist jede Gemüse, Obst und eiweißreiche Diät. Nur wenn man auf Dauer dies beibehält, fettarm ißt und Kohlenhydrate einschränkt, wird man abnehmen und sein Gewicht halten.
Es ist wie bei jeder sognannten Diät , bei der es nur monotones Essen gibt: Zum einen hängt es einem ganz schnell zum Hals raus , zum anderen fehlen einem logischerweise sämtliche wichtigen Nährstoffe und sobald man wieder normal isst , nimmt man um so mehr zu.Also stell dein Essen auf gesund , fett- und zuckerarm um und beweg dich reichlich , verzichte auf nichts , nur alles in vernünftigen Mengen , dann nimmst du auch ab. Zwar langsam aber dafür konstant und kriegst keine Mangelerscheinungen
Hallo
Wie viel Ananas Sie essen müssen läßt sich nicht pauschal beantworten, das hängt von Ihrem Stoffwechsel ab. Aber ich rate von solchen einseitigen Diäten ab, da sie nicht gut sind und im Endeffekt überhaupt nichts bringen. Die 1-2 Kilo , die sie nach so einem Tag verlieren sind hauptsächlich Wasser und gleich wieder drauf.
Man kann es machen wenn man z.B. mal mehrere Tage gesündigt hat oder zuviel gegessen.Einfach um mal einen Tag dann Diät zu machen, aber nicht um ab zu nehmen
Gruß
Engel
Kann man mit dieser typischen „Ein-Lebensmittel Diät“ wirklich
abnehmen. Wie viel Gramm Ananas muss oder kann man denn essen,
damit es auch einen verdauungsfördernden und eiweißspaltenden
Effekt hat? MvFG und vielen Dank im Voraus.