Ananas pro Kiste, Palette, Container Einkauf

Hallo,

weiß jemand, in welchen Kartons in der Regel Ananas per Seefracht (z.B.Elfenbeinküste) verfrachtet werden (liegen oder stehen die Ananas)? Wieviele Ananas pro Kartons, Kartons auf Europalette und Reefer Container? Gibt es dazu Bilder oder Informationsmaterial? Ich komme da echt nicht weiter. Im Internet sind Quellen zu 6 Ananas „stehend“ pro Schachtel zu finden, in den Geschäften „liegen“ aber meistens 9 Stück drin. Ich glaube nicht, dass die umverpackt werden.

Danke vorab für Eure Hilfe

Hallo Jack31,

nach allem was ich jetzt gefunden habe ist die Verpackung der Ananas abhängig vom Stückgewicht.

Beim Exporteur der Ware kann, zumindest das, was ich jetzt gefunden habe, gewählt werden, ob 6 Stück stehend oder 12 Stück liegend im Karton enthalten sind.

Am Beispiel der 6 stehenden (größeres Stückgewicht) sind eben jene 6 Ananas in einem Karton.
Auf der Palette befinden sich in diesem Fall 60 Kartons.

Gib einfach mal als Suchbegriff „pineapple export delivery conditions“ ein und dann gibt es dort auch die, von Dir gesuchten, Informationen im Internet.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Hallo Jack,

leider kann ich dir bei dieser Frage nicht behilflich sein. Hast du schon einmal bei den Großhändlern nach gefragt oder den Spediteuren die das Zeug verschiffen?

Ich hoffe das du bei deinem Problem Erfolg hast.

Mit freundlichen Grüßen

Lunatic-X