Anastasia-Brillen? Ungeschliffene Gläser gut?

Hallo,

ich bin auf eine spleenige Idee gekommen: ich finde die Brillen von Anastasia total super - passen halt auch ideal zu ihrem Gesicht.

„Leider“ trage ich keine Brille, brauche auch von seiten des Augenarztes auch keine … ist ja eigentlich auch gut so :wink:

Nur würde ich zeitweise gerne einmal auch eine tragen, so à la Anastasia … müssten dann halt ungeschliffene Gläser sein.

Super gefallen mir da die Farbverläufe ihrer Brillen, also z.B. oben leicht rosa getönt, nach unten ins violette verlaufend usw., sie hat ja zig versch. Varianten.

Meine Frage an euch:

wo kann ich mir „ungeschliffene“ Brillen, z.B. mit solchen Farbverläufen besorgen und was dürften die kosten? Geht sowas überhaupt?

Andere Frage mal unabhängig von den Verläufen:
beim Augenoptiker sind doch in den ausgestellten Brillen immer 08/15-Brillengläser drin.
Kann man da eigentlich sich ein Gestell, das einem supergut gefällt MIT diesen Demogläsern kaufen und dann SO mit diesen Gläsern verwenden, oder schaden die irgendwie den Augen?

Wie gesagt: meine Augen sind ja so in Ordnung, dass ich keine geschliffenen Gläser brauche.

Danke. Mipiace

Hallo;

Wenn Dir die mit den Farbverläufen so gut gefallen - nimm doch einfach eine Sonnenbrille!
Die sehen doch teilweise genauso aus!
Ich habe je eine in Rosa, Hellblau, Silbergrau und Braun, die alle nach unten hin etwas heller verlaufen.
Sind nicht mal teuer und schädlich für die Augen wohl auch nicht.
Von roten/ orangefarbenen Gläsern kann man aber nur abraten (wegen Autofahren…).

Grüße,

AP

Ich habe auch eine Brille, obwohl ich normal gar keine brauche! Habe mir beim Optiker eine bestellt, hat ca. 50 € gekostet!

Gruß,
Nicki

Brille beim Optiker mit Demogläsern kaufen?
Hallo,

ich sehe ja beim Optiker immer Brillengestelle, die ich total gut finde, mit diesen Demogläsern drin. Da ich tatsächlich eigentlich keine brauche, kann ich so eine Brille mit den Demogläsern einfach so kaufen?

Was sind das für Demogläser? Sind die - da ja nur Demo - irgendwie nicht so doll für die Augen?

Und: verkaufen die Optiker überhaupt ihre Brillengestelle mit diesen Demogläsern?

mipiace

Hallo Mipiace,

Eine Freundin von mir hatte welche vom Optiker mit Fensterglas bekommen. Sind also absolut ungefährlich für die Augen.
Bei der Färbung denke ich auch an Sonnenbrillen. Die gibts in unterschiedlichen Farbstufungen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Farbverlauf bei denen aussieht. Am besten mal fragen. Die haben immer Farbabstufungen zum vorführen.

Und: verkaufen die Optiker überhaupt ihre Brillengestelle
mit diesen Demogläsern?

Wären ja blöd, wenn se’s nicht tun. Verdienen so ja auch Geld.

Gruß Ina

Hi,

klar kannst Du eine Brille mit Fensterglas beim Optiker kaufen…aber Du scheinst keine Ahnung zu haben, was diese Gestelle kosten…

Ich habe für meine 500DM bezahlt…nur das Gestell, ohne Glas.

Gruß
Maja

Hi ho,

grundsätzlich kann in jedes Gestell sog. Fensterglas eingebaut werden. Es muss ja nicht gleich ein 250 Öre Gestell sein, da gibt es auch wesentlich billigere…

Gruss,

Herb