'Anatomie der Sprache' von Decker (Dopost Medizin)

Liebe MitexpertInnen,

ich verzweifle an einer Buchsuche:
Der Mann heißt „Decker“ und hat ein Buch/Script herausgegeben, das im Titel „Anatomie der Sprache“ trägt. Weitere Angaben habe ich nicht… und finden kann ich es so selbstredend auch nicht.
=> Kennt jemand das Buch und weiß

a) den vollständigen Autorennamen bzw. Titel
b) noch besser: wo man es herbekommen kann?
Das Buch ist logopädische Fachliteratur und daher hier nur annähernd richtig, aber der Anfrager hofft hier auf Zufallswissen… :smile:

Vielen Dank für große Hilfe sendet dann:
Flora

Liebe Flora,
da habe ich doch gerade den tollen Tipp von Ann im Literatur-Brett gefunden und ausprobiert:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Wenn Du dort „Deutschland“ ankreuzt und als Titel „Anatomie der Sprache“ eingibst, findest Du im Gesamtkatalog GBV:

Anatomie der Sprache, Stimme und Atmung : ein Arbeitsbuch für Studierende der Logopädie, Sprachheilpädagogik und Stimm- und Atemtherapie / P. Markus Deckert. - 2. Aufl. - Berlin : Deckert, c 2001

Mit dieser Information kannst Du sicher auch herausbekommen, wo es verfügbar ist.

Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf das Trippelposting im Literaturbrett. Das war ein bisschen unfein.
Ich hoffe es sind niemandem ernste Unannehmlichkeiten entstanden!

Zerknirschte Grüße:
Flora

Hallo, Flora,

das Buch kannst Du glaube ich nur in Berlin bestellen, die Adresse lautet: Eisenacher Straße 57, 10823 Berlin (ich glaube, es ist die private Adresse von Dr. Deckert). Telefonnummer habe ich leider nicht. Mittlerweile gibt es eine 3. Auflage, kostet ca. 22-25 €

Schöne Grüße

Marta

Liebe Marta,

da werd ich anrufen! Danke und Gruß:Flora