Liebe MitexpertInnen,
ich verzweifle an einer Buchsuche:
Der Mann heißt „Decker“ und hat ein Buch/Script herausgegeben, das im Titel „Anatomie der Sprache“ trägt. Weitere Angaben habe ich nicht… und finden kann ich es so selbstredend auch nicht.
=> Kennt jemand das Buch und weiß
a) den vollständigen Autorennamen bzw. Titel
b) noch besser: wo man es herbekommen kann?
Das Buch ist logopädische Fachliteratur und daher hier nur annähernd richtig, aber der Anfrager hofft hier auf Zufallswissen… 
Vielen Dank für große Hilfe sendet dann:
Flora
Liebe Flora,
da habe ich doch gerade den tollen Tipp von Ann im Literatur-Brett gefunden und ausprobiert:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
Wenn Du dort „Deutschland“ ankreuzt und als Titel „Anatomie der Sprache“ eingibst, findest Du im Gesamtkatalog GBV:
Anatomie der Sprache, Stimme und Atmung : ein Arbeitsbuch für Studierende der Logopädie, Sprachheilpädagogik und Stimm- und Atemtherapie / P. Markus Deckert. - 2. Aufl. - Berlin : Deckert, c 2001
Mit dieser Information kannst Du sicher auch herausbekommen, wo es verfügbar ist.
Gruß
Chris
auf das Trippelposting im Literaturbrett. Das war ein bisschen unfein.
Ich hoffe es sind niemandem ernste Unannehmlichkeiten entstanden!
Zerknirschte Grüße:
Flora
Hallo, Flora,
das Buch kannst Du glaube ich nur in Berlin bestellen, die Adresse lautet: Eisenacher Straße 57, 10823 Berlin (ich glaube, es ist die private Adresse von Dr. Deckert). Telefonnummer habe ich leider nicht. Mittlerweile gibt es eine 3. Auflage, kostet ca. 22-25 €
Schöne Grüße
Marta
Liebe Marta,
da werd ich anrufen! Danke und Gruß:Flora