Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben an der Hauswand einen weiteren Raum angebaut, also 3 Wände wurden errichtet. An der so entstandenen Fuge regnet es regelrecht von der Wand herunter. Wie soll ich das ganze abdichten? Gibt es ein Füllmittel? Über Ratschläge würde ich sehr dankbar sein. Nächstes Gewitter kommt bestimmt. mfg
Prima,genauer konnte man es nicht schreiben !? Wand gegen Wand außen:Fuge ausfüllen und mit Silicon Fuge (Glatt) abziehen.Fuge Wand an Wand Innen ,das gleiche ,aber mit Acryl Silicon abziehen.Wand an Dach :Hierfür gibt es Winkelbleche.Oder man legt eine Dachpappe an : Auf dem Dach ca.20 cm breit eine Lage Profilbretter 0,5 cm dick ( billig) ,darauf 20cm breit und hoch Dachpappe und an der Wand mit einem Schnellputzprofil anschrauben.Mit Silikon die Schiene abziehen - fertig. Kostenpunkt - vom Taschengeld.Übrigens ,die Fuge Wand an Wand mit Wolle / Putzwolle erst ausfüllen,1 cm tief eindrücken und mit Silicon ausspritzen.So entsteht eine gute Dehnfuge für kleines Geld.
Hallo,
Ich würde einen
Hohlkehlenmörtel/Dichtungsmittel anrühren und eine Hohlkehle damit machen. Infos gibts im Internet. Drüber noch flüssiges Bitumen.
Oder/Und Dachpappe.
Lg
Hallo,
also eigentlich hilft da nur Außem am Dachübergang zur Hauswand ein „Blech“ damit das Wasser nicht dazwischen kommt und gleich abgeleitet wird. Wie, bei Reihenhäuser, wenn die Dächer und Höhen unterschiedlich sind…
- Lösung : Bauschaum… hält auch z.T. Wasserdicht… (der von Henkel…)
Welche Fuge ist denn gemeint ?
Also die 2 senkrechten - altes Haus zu neuer Wand ?
oder waagerechte Fuge zum neuen Dach ?
MfG WJ
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
hab wohl etwas ungenau die Sachlage beschrieben.
Es handelt sich um die waagerechte Fuge, allerdings ohne Dacheindeckung, sondern es sind Pflastersteine verlegt. Was können Sie empfehlen?
mfg
singer
Also verstehe ich es jetzt richtig ?
Es sind drei Wände neu errichtet und die jeweils unterste Fuge zu der Pflasterung hin ist undicht ?
Dazu fällt mir nur ein die Fuge mit Acyrl-Fugendichtmasse auszuspritzen - dazu muss es ein paar Tage vorher trocken sein und die Fuge sollte Staubfrei gesäubert sein.
Falls die Fuge nicht mindest. 8-10 mm tief ist die Fuge vorher auskratzen.
Acyrl-Dichtmasse kann man hinterher überstreichen.
Viel Glück damit WJ