Anbierter Steuerberaterprüfung München

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand mit seine persönlichen Erfahrungen helfen. Ich informiere mich gerade über diverse Anbieter für die Steuerberatervorbereitung. Da gibt es viele und gut sind sie scheinbar alle (heißt es zumindest) doch wie sie wirklich sind ist immer etwas anderes.

Vielleicht hat hier ja jemand ein sehr guten Vorbereitung besucht und kann mir seine Erfahrung bzw. Eindrücke weitergeben.

Ich kann mich nur schwer entscheiden. Doch das eine weiß ich es soll kein Fernkurs werden.

Wäre darüber sehr dankbar

LG

Hallo…

also ich habe zur Vorbereitung einen Abendlehrgang bei Steuerlehrgänge Bannas gemacht (gibt es auch in München). War damit sehr zufrieden. Zusätzlich hatte ich noch einen Klausurenfernkurs bei Haas gemacht (sehr zu empfehlen!). Es ist m. E. enorm wichtig möglichst viele benotete Übungsklausuren bis zur Prüfung zu schreiben.

In München befindet sich noch Knoll, welches viele für eins der besten Institute halten. Allerdings sollen die Ansprüche dort auch etwas hoch sein.

Gruß

Tommel

Servus,

Doch das eine weiß ich es soll kein Fernkurs werden.

überleg Dir das nochmal gut. Fernkurs steht und fällt mit der Qualität von Korrekturen und Rücksendungen und mit der Intensität der Präsenzveranstaltungen.

Knoll ist einer von sehr wenigen, der eine kompakte Klausurwoche (mit Korrektur, Diskussion der Lösungen und Unterricht) genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich im April vor den Klausuren, anbietet.

Knoll war jedenfalls am allerwenigsten dran schuld, dass ich die leichteste Prüfung seit vielen Jahren 2006/07 nicht gepackt habe. Ich würde Knoll mit dem Prädikat „Jederzeit wieder“ versehen. U.a. auch wegen der sehr engen Verbindung der Dozenten und Korrektoren mit der Finanzverwaltung.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich kann Dir auch den Knoll empfehlen, kenne aber auch keinen anderen.

Mach das volle Programm. Fernunterricht, Präsenzunterricht, Klausurenkurs, Examenskurs, Intensivkurs und hoffentlich auch die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Sehr zu empfehlen (für Nicht-Juristen) ist auch die AO-Vorbereitung von Knoll jun., falls es die noch gibt.

Grüße Chris

Hallo,

ich bin aus Baden-Württemberg und habe den Vorbereitungslehrgang bei Neufang (Calw) http://www.neufang-steuer-akademie.de/ gemacht. Vielen andere Kursteilnehmer sind ebenfalls von weiters hergekommen, es gab dort Vermittlung für Übernachtungsmöglichkeiten.

Wichtig sind die vielen vielen Klausuren die man schreiben sollte.

Dann habe ich 2 Wochen (September) Klausurenwochen bei Neufang geschrieben mit Korrektur und anschließenden Besprechungen.

Zusätzlich habe ich nocheinmal 2 Wochen Klausurenwoch bei Knoll geschrieben mit Korrektur und anschließenden Besprechungen.

Die Klausuren von Knoll waren wesentlich anspruchsvoller und schwieriger. Ganz nach dem was überall gemunkelt wird (bei der eigentlichen StB-Prüfung wird eine Note besser als bei Knoll geschrieben)

Einige Mitstreiter haben sich wöchentliche Übungsklausuren von Knoll zusenden lassen, diese waren anscheinend auch ganz gut.

Also dann alles Gute und toi toi toi.

Sonnige Grüße von Soni (die sich schon lang nicht mehr bei www hat sehen lassen (Schäm)

PS: Ein Fernkurs kam für mich nie in Frage, da ich das Thema von einer Person vorgekaut braucht. Den ganzen Stoff nur durch lesen im selbststudium Nein Danke