Hallo,
ich bin aus Baden-Württemberg und habe den Vorbereitungslehrgang bei Neufang (Calw) http://www.neufang-steuer-akademie.de/ gemacht. Vielen andere Kursteilnehmer sind ebenfalls von weiters hergekommen, es gab dort Vermittlung für Übernachtungsmöglichkeiten.
Wichtig sind die vielen vielen Klausuren die man schreiben sollte.
Dann habe ich 2 Wochen (September) Klausurenwochen bei Neufang geschrieben mit Korrektur und anschließenden Besprechungen.
Zusätzlich habe ich nocheinmal 2 Wochen Klausurenwoch bei Knoll geschrieben mit Korrektur und anschließenden Besprechungen.
Die Klausuren von Knoll waren wesentlich anspruchsvoller und schwieriger. Ganz nach dem was überall gemunkelt wird (bei der eigentlichen StB-Prüfung wird eine Note besser als bei Knoll geschrieben)
Einige Mitstreiter haben sich wöchentliche Übungsklausuren von Knoll zusenden lassen, diese waren anscheinend auch ganz gut.
Also dann alles Gute und toi toi toi.
Sonnige Grüße von Soni (die sich schon lang nicht mehr bei www hat sehen lassen (Schäm)
PS: Ein Fernkurs kam für mich nie in Frage, da ich das Thema von einer Person vorgekaut braucht. Den ganzen Stoff nur durch lesen im selbststudium Nein Danke