Folgendes: Ich habe beim Online-Auktionshaus eBay einen Artikel für 69 DM ersteigert und bezahlt, der Anbieter lieferte diesen jedoch nicht aus.
Daraufhin habe ich ihn angemahnt und ihm eine Frist von 7 Tagen gesetzt, in dieser Zeit sollte er den Artikel ausliefern.
Nachdem diese verstrichen war stellte ich ihm erneut eine Frist von 7 Tagen, binnen dieser sollte er mit den Kaufbetrag zurücküberweisen.
Auch dieser Frist ist nun verstrichen. Was kann ich jetzt noch tun? Lohnt sich eine Anzeige wegen 69 DM? Was denkt ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen,
Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,
wie Norbert bereits erwähnt hat SOFORT e-bay einschalten, damit die etwas unternehmen. Auch wenn der Anbieter dann verspätet noch liefert, solltest Du ihm im e-bay Bewertungsforum negativ bewerten, damit andere vorgewarnt sind. Es ist wirklich schade, das es immer wieder solche Menschen gibt, ansonsten läuft e-bay nämlich wirklich recht gut und zuverlässig.
Gruß elmore
ich weiss, hinterher ist man immer schlauer und die „guten
Ratschläge“ können nerven, aber ich will Dir sagen
wie ich es mache bei Ebay (Czauderna).
Ich biete einfach nur bei den Leuten, die mindestens 10 gute
Bewertungen haben und mache Vorkasse über 100,00 DM nur bei
Leuten mit mindestens 50 guten Bewertungen, ansonsten
berücksichtige ich bei meinen Geboten immer eine evtl.
Nachnahmegebühr, wer da nicht darauf eingeht muss seine
Ware eben behalten.
Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, aber vielleicht
ein Rat für zukünftige Auktionen.
Das war gerade der Hammer: Der Typ hatte 245 (!) positive Bewertungen und 2 neutrale! Jetzt hat er 246 positive, 4 neutrale und 25 negative …
Trotzdem danke für die Hinweise
Das war gerade der Hammer: Der Typ hatte 245 (!) positive
Bewertungen und 2 neutrale!
Das macht mich nachdenklich. Vielleicht ist ihm was passiert, er hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus? So was könnte ja schließlich vorkommen. Hilft dir zwar jetzt nichts, aber…es muss ja wirklich nicht unbedingt böser Wille von ihm gewesen sein.