Hallo und guten Abend,
mein Sohn hat im Laufe der Jahr mehrere Prepaid Handys gekauft. 3 davon sind noch gut erhalten. Jedoch hat der Schussel alle Unterlagen verschlampt und es ist nicht mehr nach vollziehbar welches Handy zu welchem Anbieter (D1, D2 O2, talkline oder wie auch immer zuzuordnen ist. Da mittlerweile wesentlich mehr als 2 Jahre vergangen sind und die Handys auch funktionstüchtig sind, würden wir sie gerne freischalten lassen. Wie kann man nun den Anbieter herausfinden (auch Telefonnummer ist nicht mehr bekannt) und die Handys freischalten??? Hat hier jemand einen Rat?
Gruß Rosamunde
Hallo,
versuche doch einfach mal eine Prepaid-SIM-Karte einzulegen, die aktiviert ist(von einem Bekannten ewt. ). Falls die funktioniert ist der SIM-Lock nach 2 Jahren nicht mehr aktiv und du kannst das Handy einfach mit einer neuen SIM-Karte benutzen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
habe ich schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Wie sieht das eigentlich mit dieser IMEI-Nr. aus. Kann man evtl. hierüber etwas machen?
Gruß Rosamunde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
versuche doch einfach mal eine Prepaid-SIM-Karte einzulegen,
die aktiviert ist(von einem Bekannten ewt. ). Falls die
funktioniert ist der SIM-Lock nach 2 Jahren nicht mehr aktiv
und du kannst das Handy einfach mit einer neuen SIM-Karte
benutzen.
von alleine deaktiviert sich der Simlock nicht, dazu muß eine netzfremde Karte eingelegt werden. Beim Einschalten des Handys verlangt das Handy dann einmalig eine Schlüsselzahl (Netzcode), die man vom Netzbetreiber anfordern kann.
Welcher Netzbetreiber das ist, kann vermutlich ein Servicecenter des Handyherstellers aus der IMEI-Datenbank erkennen. Das anfordern des Freischaltcodes geht je nach Netz unterschiedlich:
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_889…
Gruß,
Klaus
Hi
Jedes Handy hat ne Gerätenummer (imei). Mittels dieser kann der Hersteller nachvollziehen, was für ein Handy es ist und mit welchem netz es mal verkauft wurde.
Notier Dir diese Nummer und ruf beim Anbieter direkt an.
Die Nummer ist mehrfach im Handy vorhanden.
- per Tasteneingabe *#06#
- wenn Du den Akku aus dem handy nimmst ist ein Aufkleber vorhanden da steht die Nummer ebenfalls
Ist es ein Gerät von T-Mobile D1 so findest Du hier weitere Hilfe:
http://www.t-mobile.de/simlock/
Viel Glück
Blue
Hallo Rosamunde!
Schicke mir mal per Mail die Modellbezeichnungen der Handys und passend dazu die Imei ( 15 stellig ) und zusätzlich steht unter dem Akku eine Nummer beginnend mit 05…
Die brauche ich auch. Vielleicht finde ich den Provider auf den es gesperrt ist so heraus.
MfG
Christian
Hallo,
ich sehe mal wieder wie „schwer“ doch das Leben in Deutschland ist.
Also im Ausland geht man einfach zu einem Haendler, erklaert sein Problem, der oeffnet in wenigen Minuten die Bandbreite des Handys und verkauft Dir eine passende SIM insofern nicht vorhanden.
Fertig -