Anbieter von Einzelteilen für Server gesucht

Moin,

hat jemand Links zur Hand von Anbietern, die Einzelteile an Server-Hardware anbieten?

Speziell such ich ein Netzteil, dessen Typenbezeichnung hat beim googlen leider nix gebracht. Es gehört in ein 19"-Server-Gehäuse, 3 Stück passen insgesamt da rein. 2 sind abgeraucht, so daß relativ zügig Ersatz vonnöten ist…

Das Original kommt von 3P (vermutlich Taiwan oder so) und hat die Bezeichnung KPP402M-Q7, 400 Watt.

Aufgrund der Stecker an der Rückseite sowie der Löcher für die Schrauben denke ich, daß da wohl nicht jedes Netzteil passen wird…

Am besten wär natürlich ne Seite mit Bild zum Produkt. Gibt’s da was?

Gruß,

Doc.

(Ich bin eigentlich Netzwerker und nur ungern mit Servern beschäftigt, muß aber jetzt mal sein)

Hallo,

tja, wenn Du den Originallieferanten nicht finden kannst, wird es ekelig. Diese redundanten noname hotplug Netzteile folgen nämlich keinerlei Norm. D.h. wenn man Ersatz für die Einschübe braucht, dann geht es nur vom gleichen Lieferanten bzw. dessen OEM. Wenn Du kompletten Ersatz suchen musst, dann google doch mal nach „redundante Netzteile“ o.ä. Wir haben die Dinger damlas immer von Firmen wie Moi, Simons oder a+plus, etc. bezogen (waren auch nicht schlechter als die Teile von IBM oder Dell).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem erkannt, Problem gebannt!

Hallo,

tja, wenn Du den Originallieferanten nicht finden kannst, wird
es ekelig. Diese redundanten noname hotplug Netzteile folgen
nämlich keinerlei Norm. D.h. wenn man Ersatz für die Einschübe
braucht, dann geht es nur vom gleichen Lieferanten bzw. dessen
OEM. Wenn Du kompletten Ersatz suchen musst, dann google doch
mal nach „redundante Netzteile“ o.ä. Wir haben die Dinger
damlas immer von Firmen wie Moi, Simons oder a+plus, etc.
bezogen (waren auch nicht schlechter als die Teile von IBM
oder Dell).

Gruß vom Wiz

Danke für Deinen Tip, ich hab mittlerweile rausgefunden, daß das Hauptproblem ein offenbar unzuverlässiger Distributor aus Aachen war und nicht der Hersteller selbst. Nun haben wir mit dem Hersteller selbst Kontakt und auf einmal sind auch Netzteile verfügbar. Trotzdem immer gut, Alternativen im Hinterkopf zu haben.

Gruß,

Doc.