Anbieter wechseln ?

Guten Abend allerseits

Ich habe meinen Internetanschluss bei Versatel, zahle dafür 35€ /Monat(4000 Verbindung).
Es ist sehr teuer. Und der Service von Versatel hat laut Online Tests ziemlich schlecht abgeschnitten.

Ich hänge nicht viel im Netz aber es stört dennoch dass die Verbindung alle 30 Minuten abbricht und ich muss dann mehrere Minuten warten.

Seit 2 Jahren ignoriert man mich einfach bei Versatel mit den Worten „Wir werden die Verbindung testen“ Und das seit 2 Jahren! Jedes Mal neue Telefonsitin und „Wir werden die Verbindung testen“ Keine Antwort, kein garnichts und ich hab es satt jedes Mal mein Problem zu erklären und dass ich schon Tausend mal angerufen habe und im Versatel Shop war und Hundert Emails geschickt habe, alles umsonst. Verbindung funktioniert schlicht und einfach nur jede halbe Stunde. Ich will den Anbieter wechseln, wie stelle ich es am besten an? Wie geht es am schnellsten? Und welcher Anbieter wäre bei einer 4000 - 160000 Verbindung am günstigsten?

Danke im Voraus.

Hallo Michail,

ich moechte dir hier nur ungern einen konkreten Tip geben, auch weil es evtl in deiner Region auch guenstige lokale Anbieter gibt und ich nicht weiss wo du herkommst.

Schau mal bei onlinekosten.de, dort findest du so ziemlich alle Anbieter und kannst die Preise vergleichen.
http://www.onlinekosten.de/breitband

Aber beachte auch das man meistens das bekommt was man bezahlt. Sprich bei einem billigen Anbieter wird in aller Regel auch der Service schlechter sein. (Wobei es aber auch Ausnahmen geben kann)

Gruesse
Stefan

Hallo,
ich sags mal so, günstig hat dich zu deinem jetzigen Anbieter gebracht.
Wer Service will, muss dafür halt auch bezahlen.
gruss

Was den Wechsel/Kündigung angeht: setz Versatel (schriftlich, per Einschreiben) eine Frist von 14 Tagen zum Wiederherstellen der normalen Funktionalität Deiner Leitung. Wenn sich in dieser Zeit nichts verbessert, kannst du außerordentlich wegen Nichterbringung zugesicherter Leistungen kündigen.

Hi Michail,

um Dir ein Angebot unterbreiten zu können, müsste man je nach Anbieter verschiedene Angaben wissen, z.B.

Postleitzahl
(teils auch) Rufnummer.

Konkret ist bundesweit die T-Com, doch da Du ohnehin schon gewechselt hast…

Meine Erfahrung ist, dass gleich bei welchem Anbieter Leute sind, das Geschrei teils bei jeder Telefongesellschaft groß ist. So spezifisch scheinen mir die Probleme und Unterschiede gar nicht zu sein.

Anyway…

Für Wenigsurfer wäre Alice eine Möglichkeit mit diesem Tarif:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid…. Mit Alice Fun, wenn Du die Flat nehmen würdest, wärst Du mit monatlich 29.90 EUR dabei. Einer der Vorteile von Alice ist, das man zum Ende des nächsten Monats jeweils kündigen kann. Teils gibt es hier auch immer Aktionen bei denen man einen oder gar zwei Monate gratis geschenkt bekommt oder wenigstens einen Preisnachlass von 10,00 EUR. Da gilt halt zu rechnen, was man beiim Warten möglicherweise verliert oder gewinnen könnte. Und dann alle paar Tage draufgucken…

Auch Arcor ist deutschlandweit mit Komplettanschlüssen oder Preselect (Anschluss bleibt bei der Telekom) vertreten. Aktuell, habe heute erst einen Vertrag rausgeschrieben, zahlt man in den ersten 6 Monaten 19,95 EUR und danach 29,95 EUR für DSL 6000. Zusätzlich gibt es für die Telefon-Flat und DSL-Flat einen Gutschein in Höhe von 50 EUR. Sollte kein Komplettanschluss bei Dir vorort möglich sein, so käme noch die Grundgebühr der T-Com für Dich hinzu.

Wenn Du schon das Equipment für Internet hast, müsste auch folgendes gehen: von Vodafone gibt es einen Tarif bei dem zahlt man für’s Telefonieren 9,95 EUR und sonst entstehen keine weiteren Kosten, keine Grundgebühr, nix. Nachteil bzw. Pferdefuss: die Rufnummer wird nicht angezeigt. Falls man das jedoch wünscht, wird eine mobile Rufnummer angezeigt. Und im Ortsnetz muss man die Vorwahl mitwählen. Der Tarif wird wohl auch kaum von Vodafone beworben, mutmaße ich mal. :smile:

Es gibt so viele Anbieter, z.B. hier nur die bekanntesten… Du kannst jemanden beauftragen eine Verfügbarkeitsanfrage für Dich zu machen oder auf die jeweiligen Webseiten der nachfolgenden Anbieter selbst gehen und dann nachsehen, wer bei Dir vorort mit welchen Angeboten verfügbar ist.

Jedenfalls gibt es günstigere Anbieter als Versatel. Doch der Preis ist ja bekanntlich nicht alles.

Ciao,
Romana

Festnetz/Internet
1&1
Alice
Arcor
M-Net
NetCologne
QSC AG
T-Home
T-Systems
Versatel