Anbieter wechseln

Mein Vertrag, Flate für Telefon und Internet läuft bis 28.12.09. Ich möchte zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Bei einer Kündigung bucht mein jetztiger Anbieter noch im Januar für den Dezember ab. Der evtl. neue Anbieter macht Kündigung, würde alle für mich regeln, aber schon im November wegen der Kündigungszeit und ab da läuft dann auch der neue Anbieterertrag. So hätte ich dann im Dezember und Januar Kosten von beiden Anbietern, nutzen würde ich aber dann nur den neuen Anbieter. Mit einer Anschlussgebühr bin ich dann bei Mehrkosten von circa 100 Euro. Da stellts mir die Nackenhaare!!!
Wie kann ich kostengünstig wechseln??

Hallo mondstaub, da stimmt so nicht ganz. Ich bin z.B. bei unitymedia und musste keine Anschlußgebühr bezahlen. Andere Provider verlangen auch keine. Wenn Du innerhalb der Frist bis Ende Dez. diesen Jahres kündigst, musst Du auch Dein Januargeld wiederbekommen. Ansonsten die Bank beauftragen, es zurückzuholen. Sperren könne sie ja Dich nicht. Also, weniger Panik, mehr Vernunft walten lassen … :wink: Gruß Johannes