Anbieterwechsel - ein paar Telefonprobleme

Hallo!

Seit meinem Wechsel zu Arcor sind bei meinem ISDN-Anschluss ein paar Sachen nicht mehr so wie vorher, wobei ich nicht weiß, ob ich daran überhaupt was ändern kann.
Z.B. wird bei eingehenden Anrufen nur noch 1-2 Klingeltöne lang am Telefon die Rufnummer des Anrufenden gezeigt. Danach folgt eine Klingelpause (mal 3, mal 5 sek lang), und dann wird die Nummer nicht mehr angezeigt wenn’s weiterklingelt. Das war vorher nicht so.

Außerdem war es vorher so, dass wenn ich telefoniert habe (also bei mir besetzt war), der Anrufende trotzdem ein Freizeichen bekommen hat und der AB dann angesprungen ist, was sehr praktisch war. Jetzt bekommt der Anrufende ein Besetzt-Signal wenn ich Anklopfen ausgeschaltet habe und ein Freizeichen, wenn Anklopfen an ist, nur springt der AB nicht mehr an.

Ich habe die DSL-Starterbox von Arcor (NTBA, DSL-Splitter und Terminaladapter in einem) und in deren Anleitung nichts gefunden.

Kann man daran was ändern oder bringt das der neue Anschluss einfach so mit sich? Ich steck da nicht so drin.

Vielleicht kann mir ja ein Insider weiterhelfen oder mich aufklären, wenn ich das so hinnehmen muss. Ich habe keine Lust auf die teure Hotline, wo man ewig in der Warteschleife hängt.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Die von dir geschilderten Probleme klingen m.E. nach Telekom-Endgeräten an der Arcor Starterbox. Hab ich recht?

Ein Trick, um kostenlos mit Arcor in Kontakt zu treten ist, denen ein Fax oder eine Email zu senden, in dem/der du das Problem schilderst und um einen Rückruf zu einer vorgegebenen Zeit bittest.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky!

Danke für die Antwort. Das Telefon ist von Siemens.

Ich werde es dann wohl mal so probieren wie du schreibst. Ich hoffe, die können mir dann auch weiterhelfen, so ganz kompetent sind die manchmal bis jetzt nicht gewesen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]