Anbieterwechsel: neue Geräte?

Hallöli,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich wechsle meine ISDN Anschluß + DSL von Telekom zu Arcor. Arcor schickt neuen Splitter, Modem,…Muß ich das Zeug alles neu anschließen oder geht das auch mit den vorhandenen Telekomgeräten?
Vielen Dank für die Hilfe
Grüßle
Angela

Hallöli,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich wechsle meine ISDN
Anschluß + DSL von Telekom zu Arcor.

freut mich :o)

Arcor schickt neuen
Splitter, Modem,…Muß ich das Zeug alles neu anschließen oder
geht das auch mit den vorhandenen Telekomgeräten?

jein. kommt drauf an, was du bisher hattest u ob dein modem u/r2-tauglich ist. diese infos findest du in der bedienungsanleitung des modems. wenn du nen isdn-anschluss hattest, kannst du die geräte dranlassen, es ist aber empfehlenswert, die arcor-geräte anzuschliessen. in der starterbox sind splitter, ntba u terminaladapter integriert. da kannst du also deine analogen geräte weiter betreiben. du kannst aber auch deine isdn-nalage (eumex???) anschliessen.

Vielen Dank für die Hilfe
Grüßle
Angela

gruss

mutschy
(der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)

Vielen Dank - na wirst jetzt Arcormitarbeiter meines Vertrauens :wink:
Ja ich hatte bisher auch einen ISDN Anschluß mit dem Sinus 620s dran.
Die Starterbox hab ich nicht mitbekommen nur den Splitter - kann ja meinen alten AD Wandler anschließen (hoffe ich doch).
Hast du ne Ahnung ob der Wechsel reibngslos läuft an dem vorgegebenen Datum oder muss ich da vorher bei der Hotline jammer :smile:?
Grüßle
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank - na wirst jetzt Arcormitarbeiter meines
Vertrauens :wink:

*g*

Ja ich hatte bisher auch einen ISDN Anschluß mit dem Sinus
620s dran.
Die Starterbox hab ich nicht mitbekommen nur den Splitter -
kann ja meinen alten AD Wandler anschließen (hoffe ich doch).

jupp, kannste, wenn du damit den „analog/digital-wandler“ meinst.
bei dem splitter war aber auch ein nachbestellzettel für die starterbox dabei. ausfüllen u zu arcor faxen.

Hast du ne Ahnung ob der Wechsel reibngslos läuft an dem
vorgegebenen Datum oder muss ich da vorher bei der Hotline
jammer :smile:?

vorher jammern bringt dir gar nichts. am umschalttag kann das telefon von 6 - 12 uhr ausfallen, muss es aber nicht. ein telefontechnisches vakuum solltest du aber einkalkulieren. wenn der anschluss bis 12:30 (ruhig eine karenzzeit geben) nicht funzt, die hotline anrufen u ne störung melden. und nicht abwimmeln lassen. es gibt leider kollegen, die das tun:o(

das wars dann auch schon.

gruss

mutschy

supi lieben Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]