Anbringen Zubehör mit Saugknopf

Ich habe Toilettenpapierhalter und eine Klobürstenhalter mit Saugnapf gekauft’ weil ich die neu angebrachten Fliesen nicht auflöchern will. Leider halten die Saugnäpfe auf die glatten Fliesen nicht. Auch mit Haarspray oder Honig habe ich versucht.
Hat jemand schon Erfahrung mit Anbringen von solches Zubehör?

Hallo,

bei der Frage muss ich schmunzeln…
Ging mir genauso und ich war am Verzweifeln, dass die Dinger nicht halten. Dann haben meine Kinder sie mit Spucke angeklebt und jetzt halten sie super!!! Manchmal fallen sie bei Wetterwechsel ab.
Und dann meine ich, ich müsste sie mit meiner Spucke ankleben und das Lustige dabei ist: Mit meiner Spucke halten sie nicht!!!

Wir haben die Dinger vom Kaffeeröster und die kann man zusätzlich noch andrehen, bringt aber mit der normalen Anbringweise eher nichts.

Grüßle, Salbei

Hallo,

eine Möglichkeit wäre auch Silikon Transparent unter den Saugnapf und dann andrücken.
Vorher aber alles gründlich reinigen. Saugnapf natürlich ohne Belastung ankleben und 1-2 Tage warten

Silikon kann man später von den Fliesen abrubbeln.
Leider kann es auch sein, dass es nicht hält, dies ist vom verwendeten PVC / Gummi etc. abhängig. Irgendwo versteckt probieren (Reservefliese / Abfallstück o.ä. )

Hallo!
Ich würde es mit mit ganz wenig Vaseline probieren, das ist säurefrei, greift den Saugnapf nicht an und schließt eventuelle Poren der Fliese.

MfG
airblue21

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrung mit Anbringen von solches Zubehör?

Gaanz früher, als ich noch „Kröte“ ohne Taschengeld war, habe ich beim Drachenbau das Papier mit einer durchgeschnittenen Pellkartoffel verkelbt.
Versuch’s mal damit. Wenn es nicht funzt, kannst du die Klebereste rückstandsfrei mit Wasser abwaschen.

Gruß:
Manni

Danke, ich habe mit Silikon geschafft.