Komme gerade aus Andalusien und wollte allen empfehlen die gerade dahin Fliegen sich warme Klamotten mitzunehmen. Es war die letzten Tage regnerisch und abends „saukalt“. Habe einen Abstecher nach Sevilla gemacht - kann ich nur empfehlen. Ansonsten schönen Urlaub.
Grüsse
es lebe die ‚Semana santa‘!!!
(oT)
ot
Wenn Du mir jetzt noch erklärst was das heisst, habe ich vielleicht etwas dazugelernt.
Danke
Traudl
Semana Santa (oT)
Hi Traudl,
über meine Suchmaschine habe ich folgende Definition gefunden:
Die Karwoche, die „Semana Santa“, wie sie
auf spanisch heißt, hat mit dem heutigen
Palmsonntag begonnen, sie endet am
Ostersonntag. Im traditionell katholischen
Spanien spielen dabei Prozessionen eine
wichtige Rolle. Schon gestern wurde eine
überlebensgroße Christus-Figur auf einem
Kreuz in einer langen Prozession durch die
engen Gassen der Altstadt der spanischen
Hauptstadt Madrid getragen. Ziel des
frommen Marsches zahlreicher Gläubiger war
die San-Miguel-Basilika. Höhepunkt der
Karwoche ist in vielen Städten die
Karfreitagsprozession mit der Nachstellung
des Kreuzweges von Jesus Christus.
Besonders in der andalusischen Metropole
Sevilla kommen zu diesem Ereignis alljährlich
Zehntausende von Menschen zusammen.
Foto:AP
©Berliner Morgenpost 1998
Hi,
die untenstehende Erklärung trifft es ja schon ganz gut! Sevilla hat wohl die größte Prozession und ich dachte, die hättest du nicht verpaßt?!! Auch die Feiern nach der Semana santa, die beginnenden „Ferias“ sind doch (fast) das schönste an Andalusien!!
Gruß
jens
Hallo Jens,
da hast du recht. Es war auch genau die Zeit der „Feria“ als ich unten war. Leider ging mein Bus am abend wieder zurück und ich konnte die Leute nur tagsüber in Ihren tollen Kleidern bewundern. Tolle Männer muss ich sagen und auf die Mädels war ich etwas neidisch. So ein Flamencokleid mit allem Zubehör hätte ich gerne mal angezogen und noch lieber damit einen tollen Flamencoabend erlebt.
Ich habe mir vorgenommen mal ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen - nur ein Tag war zu wenig.
Schönen Abend noch
Traudl
und danke für die Erklärung