Hallo Maria
Genau das, was du vorhast, habe ich vor einigen Jahren ebenfalls im März gemacht. Eine Unterkunft vor Ort zu finden, war überhaupt kein Problem, da März Nebensaison ist. Entweder wie schon geschrieben ins Zentrum marschieren und Ausschau nach Schildern halten (Zimmer unbedingt zeigen lassen, Preis erfragen, ist in dieser Preiskategorie jeweils ohne Frühstück, dieses muss auswärts eingenommen werden), oder zur Touristen-Information gehen, die einem entsprechende Listen geben können oder die durchaus auch mal selber zum Telefonhörer greifen und dir was organisieren.
Achtung, die Häuser verfügen meist über keine ordentliche Heizung, und auch wenn es im März draussen schon schön warm sein kann, hockt die Kälte und Feuchtigkeit des Winters noch in den Gemäuern und lässt das Bettzeug so richtig schön klamm werden. Ein dickes Pyjama und wollig-warme Bettsocken lohnen sich.
Von Stadt zu Stadt (ich war nur in den grösseren Städten Málaga, Córdoba und Granada unterwegs) fuhr ich günstig per Fernbus und/oder Bahn, Infos dazu gibt es in jedem Reiseführer.
Gruss und viel Spass,
Alusru