Hallo,
wollte das erst gar nicht schreiben, aber wenn ich daran denke von wievielen Leuten ich (netterweise) gewarnt worden bin, damit ich ja früh genug meine Alhambra-Karten reserviere, hier also ne kurze Info:
Wer die gängige Rundreise in Andalusien (fast) ohne Touristen machen möchte, sollte (wie ich es gerade eher zufällig) getan hatte, Ende Februar, Anfang März dorthin fahren. Wir hatten besonders im Februar wunderschönes Wetter, also blauer Himmel, Sonnenschein etc., sahen zwar hin und wieder ein paar Touristen, aber waren gerade beim Essen gehen zu meinem Erstaunen immer nur von Einheimischen umgeben. Meine Info über die „mehrere Kilometer“ lange Schlange in der Früh vor der Alhambra gab ich auch gleich gerne an meinen Freund weiter, der sich natürlich totlachte, als wir bei Öffnung um 8.30h ankamen und KEIN Mensch an der Kasse war.
Ich schreib das nur, da mein Spanienbild (alles Vorurteile, war ja nie dort außer in Barcelona) sich durch diesen Urlaub total geändert hat und ich jetzt sogar einen Sprachkurs dort im Mai besuchen möchte.
A propos Sprachkurs, ich hatte mich schon bei „Fremdsprachen“ erkundigt, 2 Tips für Nerja und Granada bekommen, mich aber nun mehr oder weniger für Sevilla entschieden. Hat jemand dort einen Sprachkurs und gute Erfahrungen mit der Schule gemacht? Im Web bin ich auf 4 Schulen gestoßen, über die man dort ein bißchen mehr erfahren kann.
Danke für evtl. Tips,
Gruß,
Christiane