Andauernd der Toilettengang

Hallo

ich bin männlich und 22 Jahre jung. Leider habe ich schon seit ein paar Monaten (Jahren?) das Problem, ständig auf die Toilette zu müssen. Am Tag bestimmt so um die 10 mal. Es ist jetzt nicht so, dass immer große Mengen herauskommen, aber auch nicht so wenig, dass ich sagen würde, es hätte sich nicht gelohnt. Zwar trinke ich relativ viel (3-4 Liter wenns gut kommt), jedoch muss ich auch öfter nach der Stunde nochmal zur Toilette, auch wenn ich gar nichts in der Zwischenzeit getrunken habe. Das Problem, was viele andere haben, nämlich nachts auf die Toilette zu müssen, kommt bei mir dagegen nie vor (werde sowieso nachts von nichts wach). Morgens kommen dementsprechend auch die größten Mengen dann heraus :wink:

Ich gehe regelmäßig Blutspenden (dabei wird man erst vom Arzt gecheckt (Blutdruck) und vor der Spende wird eine Blutprobe vom Finger entnommen). Ca. 4 mal im Jahr. Bisher war mein Blut immer in Ordnung.

Weiß jemand, woran das bei mir liegen könnte, dass ich ständigen Harndrang empfinde? Das wird nämlich auf die Dauer echt nervig, zumal ich es eh als unangenehm finde auf öffentliche Toiletten mein Geschäft zu verrichten…

Danke für eure Antworten!

Hallo,

Blutspenden ist zwar löblich, allerdings solltest du den ärztlichen Check-Up davor nicht mit einer richtigen Untersuchung beim Hausarzt verwechseln. Geh dahin, dann weißt du mehr und musst dich auch nicht mit wilden Spekulationen hier auseinandersetzen, da wir nicht wirklich viel von dir oder deinen Laborwerten wissen.

Grüße
Liete

Und dann ggf. an einen Urologen überweisen lassen. Es kann sich um eine Reizblase handeln aber auch um ein hormonelles Problem.

Hallo,

es ist anzunehmen, daß Du zu viel trinkst.

Die ideale Trinkmenge ist 30 ml pro Kilo Körpergewicht.
Ich denke nicht, daß Du mehr als 100 Kilo wiegst.

An den Tagen, wo Du Blut spendest brauchst Du etwas mehr.

MfG

Kerstin