Andauernd kalte Hände - Durchblutungsstörung?

Guten Abend allerseits,

Ob es nun warm ist oder nicht, wenn ich meine Hände nicht gerade in Handschuhen stecken habe, sind sie andauernd kalt. In meinem Zimmer ist es eigentlich schon recht warm, da ich hier gern mal auf Pullover verzichte. Trotzdem habe ich z.B. nach längeren PC-sitzungen genauso kalte Hände wie nach dem Fahrradfahren ohne Handschuhe bei sagen wir mal 10°C Außentemperatur.

Ich habe mal gelesen, dass das auf Durchblutungsstörungen zurückzuführen sein kann, aber ich wüsste jetzt nicht, wie diese bei mir zustande gekommen sein könnten. Oder gibt es noch andere Gründe für kalte Hände trotz 27°C Raumtemperatur (vom Thermometer abgelesen)?

Hallo AirsoftAddict,

das kann durchaus vorkommen. Darf ich mal tippen, leicht bis schwer übergewichtig und Raucher? Keine Beleidigung, bin auch so einer, aber da kann sowas durchaus mal vorkommen. Das Alter und Geschlecht wären noch hilfreich.

Achja und 27 Grad Celsius? Ist das auf der Heizung gemessen oder in einem realistischen Raum des Zimmers? Erscheint mir doch ein bisschen gar viel.

MfG

Free Live

Ich muss dich enttäuschen, ich bin sogar untergewichtig und weder Raucher noch Alkoholiker noch sonst irgendwas. Ich trinke nichtmal Kaffee.

Allerdings hab ich wahrscheinlich einige Jahre unfreiwillig passiv geraucht, da meine Mutter nämlich raucht. Vielleicht liegt’s ja daran?

Wegen der 27°C:

Gut, gestern bin ich aus der Eiseskälte gekommen und hab erstmal die Heizung voll hochgejagt, heute sind’s nur noch 24.

Hallo,

ab zum Arzt und abklären lassen ob du unter dem sog. Raynaud-Syndrom leidest. Das ist meist harmlos, aber unangenehm. Eventuell helfen dir, zumindest übergangsweise in der kalten Jahreszeit, durchblutungsfördernde Mittel weiter.

LG Barbara

Hallo!

Selbst 24 Grad ist viel zu viel in einem Wohnraum!
20 Grad reichen vollkommen aus, maximal 21 Grad!

Ist wohl eher meine Sache, wie warm ich’s gern in meinem Zimmer hab, oder?

Außerdem ist mein Problem nicht die Raumtemperatur, sondern meine eiskalten Hände bei egal welcher Zimmertemperatur!