Hallo zusammen,
Ich gehe per DSL über die Telekom ins Internet (W-LAN).
So ein- bis zweimal im Monat habe ich allerdings keinen
Zugang zum Internet. Das dauert dann in der Regel 1 bis
2 Tage. Entweder hat sich das Problem dann von selbst er-
ledigt oder ein Telekom-Mitarbeiter hat sich darum ge-
kümmert. Allerdings können die Pfeifen mir das nicht
plausibel erklären, WARUM die Verbindung überhaupt gekappt
wurde.
Erwähnenswert ist, dass ich nichts an der Hard- oder Software
verändere; das Problem kommt so oder so. Mein Router, Modem
sowie Empfänger zeigen IMMER an, dass die Verbindung steht.
Daran liegt es definitiv auch nicht.
Kann man dieses Problem dauerhaft beheben (nein, den Anbieter
hatte ich schon mehrfach gewechselt!!!
, oder ist das
normal und ich muss damit leben?
p.s.: es nervt!
Danke im Vorraus!
MfG
Sven
Servus!
oder ein Telekom-Mitarbeiter hat sich darum gekümmert
Was hat der denn gemacht? Hast du eine Rechnung bekommen? Ja? Was steht drauf?
können die Pfeifen mir das nicht plausibel erklären, WARUM die Verbindung überhaupt gekappt wurde
Mein Router, Modem sowie Empfänger zeigen IMMER an, dass die Verbindung steht
Du scheist da was zu verwechseln:
Dein Equipment zeigt dir lediglich an dass die Verbindung Modem/Router zum DSLAM steht. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line…
Hinter dem DSLAM ist aber weitere Technik notwendig damit du ins Inet kommst. Wenn dort Verbindungprobleme auftreten, der eine oder andere Surfer zwecks Wartungsarbeiten abgeschaltet ist oder gar ein HW-Problem auftritt gehts eben nicht.
Und die „Pfeifen“ können nicht alles wissen, sonst hättest du kein Problem, nie!
Außerdem ist der DLSAM auch nicht ihre Baustelle sondern die der Deutschen Telekom Netzproduktion GmbH (DTNP).
selberpfeife
es grüßt
karline
Hallo du,
Ruf bei der Technik an und lass dich auf einen anderen Port schalten. Dann sollte das Problem behoben sein.
Lg Angel