Andauernd krank

vielleicht hast du einfach ein schwaches Immunsystem .
Hast du dein Problem schon mal mit einem Arzt besprochen ?
Hast du mal ne Blutuntersuchung machen lassen ?
Das du dauernd krank bist, kann schliesslich einige Ursachen
haben. Vielleicht sind auch „umweltgifte“ dran schuld.

Viele Gruesse Manu

Stimme Ihm zu wegen dem Immunsystem. Dies wäre aber auch im Zusammenhang mit den Unverträglichkeiten zu sehen, die kommen ja von wo.

Gruss
Beat

Atypisches Mimikri vielleicht, falls dir intrapersonale
Informationverarbeitung körperlich genug ist.

Hier muss ich mich outen: habe keine Ahnung, was atypisches Mimikri ist… ;-((

Hat dein Gegenüber viele orale Automatismen mit Schmecken,
Schmatzen, Schlucken oder Kauen? Wie gesagt, ich kenne deinen
Tag nicht.

Ich arbeite im Moment mit „nur“ entwicklungsverzögerten Kindern, von denen keines orale Automatismen hat. Stress in der Arbeit wird eher verursacht durch dumpfbackige Kollegen… :wink:

Herzlichst

Wegen der Milchunverträglichkeit, was für einen Test machtest
Du? IGG, IGE, IGA?

Keine Ahnung. Habe das nicht erfragt. Hatte damals immer wiederkehrende Brech- und Durchfallanfälle, woraufhin ich beim Arzt einen Becher mit einer laktosedurchsetzten Substanz, und einen mit Sorbit trinken musste. Keine Ahnung, was das genau war. Jedenfall reagierte ich auf Sorbit äußerst empfindlich und habe daraufhin die zuckerfreien Kaugimmis weg gelassen, die für mein Übel verantwortlich waren. Seitdem ist Ruhe. Habe auch weniger Probleme mit dem Darm (außer dass sich nach jedem Essen mein Bauch aufbläht, als sei ich schwanger), als mit dem Hals-Nasen-Ohrenbereich.

Gibt es da einen Zusammenhang?

Hallo Galli!

Möchte Dir nur meine Erfahrung weitergeben: nachdem ich so wie Du dauernd erkältet oder fiebrig war, bin ich zu einer homöopathischen ärztin gegangen. das war die wende. es war ein langer prozess, auch psychisch. ich hatte es satt, dauernd krank zu sein. alle pläne, die ich hatte, waren in frage gestellt, denn gerade dann war ich wieder krank. das ist jetzt über 15 jahre her.
ich hatte wirklich angst, mich darauf einzulassen.
Du scheinst einen ganz sensibel reagierenden körper zu haben und das ist doch ein geschenk, denn dadurch erfährst Du viel über Dich.
es geht sozusagen um die sehr ernstzunehmenden körperlichen symptome, und der gewinn dazu ist, dass damit auch die damit zusammenhängenden seelischen prozesse, die reaktion auf Deine ganz persönliche lebenswelt heilsame impulse erfahren. oder, anders: …„weckt die powerfrau, die in dir steckt…“
ich würde das antibiotikum auf jeden fall zu ende nehmen und danach kannst Du ja mal weitersehen. darmsanierung ist mit sicherheit positiv und wichtig. es gibt leute, die sich mit antibiotika ziemlich gründlich die darmflora lahmgelegt hatten. das kanns doch nicht mehr sein, denkst Du auch, oder?
petzis idee find ich auch gut, vielleicht kriegst Du es ja sogar als kur. und mit abstand von zuhause können ja auch neue ideen entstehen.
die fragen, die biggi anfangs gestellt hat, leuchten mir größtenteils auch ein, damit könnte ich auch was anfangen. ich bin mir sicher, es war keine verarschung.

viel glück und gute besserung wünscht Dir katharine

Wegen der Milchunverträglichkeit, was für einen Test machtest
Du? IGG, IGE, IGA?

Keine Ahnung. Habe das nicht erfragt. Hatte damals immer
wiederkehrende Brech- und Durchfallanfälle, woraufhin ich beim
Arzt einen Becher mit einer laktosedurchsetzten Substanz, und
einen mit Sorbit trinken musste. Keine Ahnung, was das genau
war. Jedenfall reagierte ich auf Sorbit äußerst empfindlich
und habe daraufhin die zuckerfreien Kaugimmis weg gelassen,
die für mein Übel verantwortlich waren. Seitdem ist Ruhe. Habe
auch weniger Probleme mit dem Darm (außer dass sich nach jedem
Essen mein Bauch aufbläht, als sei ich schwanger), als mit dem
Hals-Nasen-Ohrenbereich.

Allerdings gibt es höchstwahrscheinlich einen Zusammenhang.
Hals- Ohrenbereichsprobleme kommen oft wegen nahrungsmittelunverträglichkeiten, meistens Milch. Das mit dem Bauch meistens wegen Gluten (Getreideeiweis) -Unverträglichkeiten UV. In den meisten Fällen hat man auch eine Gluten- UV wenn man eine Milcheiweis-UV hat und umgekehrt. Weitere unverträglichkeiten sind sehr häufig. Nebst der allergischen Reaktion auf Sorbit, hast Du vieleicht auch einige andere auf Konservierungsstoffe oder farbstoffe).
Darmsanierung wurde irgendwo schon erwähnt, die ist in jedem Fall anzustreben. Deshalb nimm Nystatin solange Du Antipiotika nimmst und noch einen Monat länger. Deine Darmflora war fragil und spätestens nach dem Antipiotika „kaputt“
Denke, es wuchert ein Pilz in Dir, da Darmflora nicht mehr stimmt, deshalb Nystatin. Und meide Zucker, der ist Nahrung für den Pilz. Danach baue Darm via gutartige Bazillen wieder auf. Wenn die Kasse diese nicht zahlt, melde Dich bei mir, weiss wo sie realtiv günstig sind.
Bevor ich Dir den IGG Test empfehle folgende Fragen hier oder an meine Mail:
Hast Du verhaltensauffälligkeiten, wie nervösität, vergesslichkeit etc?
Heisshunger auf gewisse Speisen /Lieblingsspeisen?
körperliche Probleme mit Haut, Rücken, Muskeln, Grösse?
Hast Du überlange Wimpern.
unverdaute Nahrungsphasern in Deinem Stuhl
Verstopfung, oder immer heller dünner stuhlgang?

Gibt es da einen Zusammenhang?

Würde wetten ja

Gruss
Beat

Hast Du verhaltensauffälligkeiten, wie nervösität, vergesslichkeit etc?

Mmh, schwer zu sagen, da das ja jeder mal hat, oder? Zugegeben, ich bin ziemlich häufig nervös, schon bei den harmlosesten Gelegenheiten (Telefonate z.B.) Vergesslich bin ich eigentlich nicht.

Klar! Aber auch das hat doch jeder, oder? Habe Phasen, in denen ich mich ausschließlich von Schokolade ernähren könnte, aber wer hat das nicht? Ansonsten liebe ich Fast-Food-Essen wie Pizza, halte das aber in Grenzen und ernähre mich überwiegend gesund (Gemüse).

Bin recht groß, 178 cm, aber auch das ist ja normal. Hatte früher Akne, die ich aber in den Griff bekommen habe. Letztens hatte ich einen mysteriösen Hautausschlag, der anfangs aussah wie Windpocken, was sich aber nicht bestätigte. Der Arzt wußte nicht, was es war. Verschwand von alleine. Ansonsten habe ich keine Hautprobleme.
Rückenschmerzen habe ich recht häufig, was aber sicherlich an meiner Größe und den dazu unpassenden Möbelstücken liegt (zu kleine Stühle in der Schule damals, arbeite momentan im Kindergarten und habe auch da zu kleine Stühle).
Mit Muskeln habe ich keine Probleme, wenn man davon absieht, dass ich aufgrund meiner Unsportlichkeit nicht so viele habe…:wink:

Hast Du überlange Wimpern.

Nein.

Nein, auch nicht. Mein Stuhlgang ist ganz normal. Im Moment ein wenig schmierig und sehr dunkel, aber das kommt garantiert von dem Antibiotikum.

Gruß, Galli

Hast Du verhaltensauffälligkeiten, wie nervösität,
vergesslichkeit etc?

Mmh, schwer zu sagen, da das ja jeder mal hat, oder?
Zugegeben, ich bin ziemlich häufig nervös, schon bei den
harmlosesten Gelegenheiten (Telefonate z.B.) Vergesslich bin
ich eigentlich nicht.

kÖNNTE VON DEM ERWÄHNTEN pILZ KOMMEN, nimm unbedingt Nystatin und meide Zucker!

Klar! Aber auch das hat doch jeder, oder? Habe Phasen, in
denen ich mich ausschließlich von Schokolade ernähren könnte,
aber wer hat das nicht? Ansonsten liebe ich Fast-Food-Essen
wie Pizza, halte das aber in Grenzen und ernähre mich
überwiegend gesund (Gemüse).

Keine spezielle Lust auf Milch- oder getreideprodukte, wenn Du sie 2 Tage mal nicht gegessen hast? Versuche mal 2 Tage nichts davion zu essen.

Bin recht groß, 178 cm, aber auch das ist ja normal. Hatte
früher Akne, die ich aber in den Griff bekommen habe. Letztens
hatte ich einen mysteriösen Hautausschlag, der anfangs aussah
wie Windpocken, was sich aber nicht bestätigte. Der Arzt wußte
nicht, was es war.

Denke es kommt von der Nahrung entweder Milch, oder Gluten!!!
Verschwand von alleine. Ansonsten habe ich

keine Hautprobleme.
Rückenschmerzen habe ich recht häufig, was aber sicherlich an
meiner Größe und den dazu unpassenden Möbelstücken liegt (zu
kleine Stühle in der Schule damals, arbeite momentan im
Kindergarten und habe auch da zu kleine Stühle).

Bin 1.89 und habe selten Rückenschmerzen. Könnte auf Verwertungsprobleme zurückzuführen sein, passt zu dem Bäuchlein nach dem Essen. Verwertungsmangel = Vitalstoffmangel

Nein, auch nicht. Mein Stuhlgang ist ganz normal. Im Moment
ein wenig schmierig und sehr dunkel, aber das kommt garantiert
von dem Antibiotikum.

Ja, oder vom Pilz

Gruß, Galli

Nimm Nystatin rat ich Dir dringend. Wann gehst Du das nächste mal zum Arzt?

Keine spezielle Lust auf Milch- oder getreideprodukte, wenn Du
sie 2 Tage mal nicht gegessen hast? Versuche mal 2 Tage nichts
davion zu essen.

Nein, eigentlich nicht. Ich trinke nicht regelmäßig Milch oder esse Käse. Mir ist noch nie aufgefallen, dass ich darauf speziellen Hunger hatte. Als Vegetarierin bleibt mir neben Getreideprodukten doch nicht viel, oder? Wie soll ich mich ernähren, um zu testen, ob es eine UV ist? Kartoffeln? Gemüse? Ich kenne mich da wenig aus…

Nimm Nystatin rat ich Dir dringend. Wann gehst Du das nächste
mal zum Arzt?

Ich möchte es eigentlich vermeiden, noch mehr Medikamente zu nehmen. Da ich eher gegen die Schulmedizin bin und auf Homöopathie umsteige, möchte ich nicht unbedingt noch ein weiteres Medikamt zu dem Antibiotikum nehmen. Gibt es keine alternative Methode, um den Darm zu reinigen? (Buttermilch, Honig, etc.) Das wäre mir lieber, als mich jetzt mit Medizin „vollzustopfen“.
Zum Arzt gehe ich, wenn alles gut geht, gar nicht mehr. Mein nächster Arzttermin ist bei einer Homöopathin. Ich werde ansonsten telefonisch erfragen, welches Antibiotikum gegen meine bestehende Nierenbeckenentzündung eingesetzt werden muss, und dann nicht mehr zum Arzt gehen. Habe ja eine Urinkultur anlegen lassen und warte nur noch das Ergebnis ab…

Eine Alternative zum Nystatin wäre mir also echt lieb!!
Galli

Keine spezielle Lust auf Milch- oder getreideprodukte, wenn Du
sie 2 Tage mal nicht gegessen hast? Versuche mal 2 Tage nichts
davion zu essen.

Nein, eigentlich nicht. Ich trinke nicht regelmäßig Milch oder
esse Käse. Mir ist noch nie aufgefallen, dass ich darauf
speziellen Hunger hatte. Als Vegetarierin bleibt mir neben
Getreideprodukten doch nicht viel, oder? Wie soll ich mich
ernähren, um zu testen, ob es eine UV ist? Kartoffeln? Gemüse?
Ich kenne mich da wenig aus…

Kartoffln Gemüse und Reis ist eine gute Idee. Aber die Eiweissaufnahme ist so schwierig, da Soja auch gemiden werden sollte.
Möglich wäre, dass Du es testen lässt.

Nimm Nystatin rat ich Dir dringend. Wann gehst Du das nächste
mal zum Arzt?

Ich möchte es eigentlich vermeiden, noch mehr Medikamente zu
nehmen. Da ich eher gegen die Schulmedizin bin und auf
Homöopathie umsteige, möchte ich nicht unbedingt noch ein
weiteres Medikamt zu dem Antibiotikum nehmen. Gibt es keine
alternative Methode, um den Darm zu reinigen? (Buttermilch,
Honig, etc.) Das wäre mir lieber, als mich jetzt mit Medizin
„vollzustopfen“.

Verstehe Dich, aber im Vergleich zu Antibiotika ist Nystatin, völlig gefahrlos. Ist in Deutschklan sogar nicht einmal rezeptpflichtig. Würde eher eine Alternative zu Antipiotika anstreben. Wenn es geht, lass Dir Antipiotika spritzen statt via Pille, dann kann es Darm nicht schädigen.
Es gibt, wenn auch leider etwas weniger wirksame natürliche Antipilzmittel. Knoblauch gehört glaube ich dazu. Lass Dich sonst in einem guten Reformladen beraten, aber in einem der weiss was man gegen Pilze einnehmen kann.

Zum Arzt gehe ich, wenn alles gut geht, gar nicht mehr. Mein
nächster Arzttermin ist bei einer Homöopathin. Ich werde
ansonsten telefonisch erfragen, welches Antibiotikum gegen
meine bestehende Nierenbeckenentzündung eingesetzt werden
muss, und dann nicht mehr zum Arzt gehen. Habe ja eine
Urinkultur anlegen lassen und warte nur noch das Ergebnis
ab…

Nochmals, Antipiotika spritzen wenn möglich, Nystatin ist sogar rezepzfrei, da es praktisch vollständig ausgeschieden wird und (deshalb) keine Nebenwirkungen bekannt sind

Eine Alternative zum Nystatin wäre mir also echt lieb!!

Frage wie geschrieben nach, wenn du keine antwort erhälst müsste ich Nachschauen. Vieleicht findest du unter www.candida.de etwas

Kann Dir der Homopath auch Bakterien zum Bsp Lactobazillus verschreiben? (Ist kein Medikament) Wenn nein hätte ich dir eine Bestelladresse für eine sehr gute Kultur.

Beat

Raumzeit
Hi,

was ist atypisches Mimikri… ;-((

Aus einem Anpassungs- und Selektionsdruck heraus
komplementär zu leben, sobald du dich außerhalb
des weisungsfreien Raumes im Kontext musterst.

Was ist eine Dumpfbacke?

Gruß,

Hi,

Milch

Sorbit

Gluten

wo wollt ihr beide hin? spannend, wie lange ihr in der gleichen richtung sucht.

verhaltensauffälligkeiten

perspektivwechsel zum verunsichern? autsch

Gruss

Hi,

Hast Du verhaltensauffälligkeiten, wie nervösität,
vergesslichkeit etc?

Mmh, schwer zu sagen, da das ja jeder mal hat, oder?

das wird ein Lebenslänglich. sucht ihr noch einen trauzeugen? ich hab grad zeit.

Zugegeben,

Gruß

Was ist eine Dumpfbacke?

!!!

Vielen Dank für deine durchweg hilfreichen Antworten.