Hallo liebe Experten,
ich leide seit längerer Zeit unter ständigen magenschmerzen.
Es sind sogar richtige Magenkrämpfe. Vor allem nach dem Essen. Kann man in dem Fall schon von einem Reizmagen sprechen oder kommt sogar ein Magengeschwür in Frage?
Gibt es ein Hausmittel, bei Magenschmerzen?
MIt bestem Dank und eine gute Nacht,
salutu namor88
Hallo Namor88,
Magenschmerzen können ganz viele Gründe haben. Ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind unredlich. Lass das von Experten abklären.
Gruß RvdF
Hallo, salutu,
bitte einen Internisten aufsuchen und abklären lassen.
LG
DZ
Hey
mal ne Frage sind es wirklich Magenschmerzen…
Meine Mum hatte in dem Dreieck am Rippenbogen auch immer nach dem Kaffetrinken schmerzen
Irgendwan wurden die so stark das sich nicht mal mehr Tee ohne Schmerzen trinken konnte. Es stellte sich herraus das es Gallensteine waren
Hoffentlich konnte ich helfen. Gute Besserung
Hallo Namor88,
so wie Sie die Magenschmerzen beschreiben, sollten Sie sich Hilfe holen.
Schulmedizinisch oder heilpraktisch.
Letztere sehen den Menschen ganzheitlich, was ich Ihnen als Psychosomatikerin auch nahe legen möchte.
Der Magen reagiert auf anhaltenden oder unverdaulichen Ärger und Stress.
Das ist nicht so nebenbei zu erledigen.
Heilpraktiker können am besten abschätzen, ob Sie doch besser eine schulmedizinische Behandlung suchen sollten.
Aber ändern müssen Sie irgendetwas in ihrem Leben. Von Nichts kommt nichts. Und es wäre sehr schade, wenn Sie diese Chance, die Ihr Körper Ihnen zeigt, nämlich den Körper und die Seele als Einheit zu sehen, vertun würden.
mfg
IB.
Hallo,
dein Leiden kann sehr viele Ursachen haben.Um den Verdacht von einem Magengeschwür zu bestätigen sollte ein Arzt zur Rate gezogen werden. Ein Reizmagen kann man mit Medikamenten auch in den Griff bekommen. Ich rate dir sich an einen Arzt zu wenden, der kann per Ultraschall auch einiges ausschließen.
Hast du denn auch regelmäßig Sodbrennen? Vielleicht mal über eine Lebensmittelallergie nachgedacht. Viele schwören bei Magenschmerzen auf Bullrichsalz.
Ich hoffe das du deine Schmerzen schnellstmöglich in den Griff bekommst und Gute Besserung
Ich würde raten, mal zu schauen, nach welchem Essen die Krämpfe auftreten.
Einfach mal Brot und blähende Nahrung weglassen. Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt gehen!!
Sehr geehrter Patient - begeben Sie sich zur Abklärung und Sicherstellung einer Diagnose zu einem Heilpraktiker oder Arzt - wenn möglich mit Zusatzbezeichung Homöopathie und Phytotherapie.
Hausmittel gibt es viele, aber es sollte schon das richtige von über 200 Rezepturen sein! Dies stellt ein Fachmann sicher!
Gute und baldige Besserung
Schelberg, Heilpraktiker
Hallo Namor88,
ich würde erst einmal zum Hausarzt gehen. Es kann auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, z.B. eine Laktose-Unverträglichkeit etc.
Leider kann ich dir keine weitere Tipps geben.
Wünsche dir „Gute Besserung“
Sasabi