Ándauernde Muskelzuckungen

Hallo erstmal an alle!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit etwa 1 - 1 1/2 Wochen einen zuckenden Muskel im Gesicht. Der Muskel ist zwar nur sehr klein, aber man sieht und (klar) fühlt es die ganze Zeit.

Ist hier vielleicht jemand der/die weiß woher das kommt? Fehlen mir Vitamine , Mineralstoffe oder etwas in der Art? (Ernährung ist sehr schlecht :expressionless:) Oder passiert sowas einfach und man muß es über sich ergehen lassen bis es von allein aufhört?

Vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich davon halten soll. Weil ich nicht gleich zum Arzt rennen will.

Viele Grüße von mir und meinem Muskel :wink:
Patrick

Hey Patrick,

ich bin zwar kein Arzt, aber soweit ich weiß, hat das mit den Nerven zu tun. Stehst du unter Stress? Arbeitest du zuviel?.. Zuwenig Enspannung löst solches Muskelzucken, vor allem im Gesicht aus, oft am Auge.

Also chill mal :smile: dann hörts vielleicht auf!

Liebe Grüße

Hallo Nina!

wow das könnte auf sehr gut passen! Ich (obwohl Tierfreund :smile:) muß grad auf 2 Katzen aufpassen die mich fertig machen! Ich werde die beiden in 4 Tagen wieder los. Ich hab seit 2 Wochen net geschlafen und bin auf jeden Fall tierisch gestresst deshalb. Und wenn ich so nachdenke könnte das auf perfekt zeitlich passen.

Außerdem hab ich mich heute durchs Internet gearbeitet und weiß jetzt wie das heisst. (Wenn es das ist) Myoklonie heißt das wohl. Und erst nach der 10 - 12 Seite hab ich noch etwas gefunden. Das Myoklonie
auch durch zu viel Alkohol kommen kann. Und weil ich in letzter Zeit nicht grad Abstinent war könnte ich das auch als Grund sehen.

Mit den beiden Sachen (Stress und Alkohol) werde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Hoffe das es was bringt.

Danke und Gruß
Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick,

die Zuckung eines einzelnen Muskels ist keine Myoklonie, als Myoklonie bezeichnet man die Zuckung einer Muskel gruppe , also z.B. des ganzen Armes.

Was ich übrigens außer Stress- und Alkoholreduktion empfehlen kann, ist die zusätzliche Einnahme eines Magnesium-Präparates. Könnte sein, dass es hilft.

Grüße,
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Magnesium
Hallo Patrick,

die Frage taucht hier nicht zum ersten Mal auf, und ich kann nur immer wieder sagen: MAGNESIUM!

Viele Menschen haben Mg-Mangel ohne es zu wissen.
Du kannst ruhig mehr nehmen als die empfohlene Tagesdosis, z.B. über ein paar Tage hinweg die doppelte Dosis.
Ich gehöre auch zu den Betroffenen und nehme auf Dauer die dreifache für normale Menschen empfohlene Tagesdosis.
Stress verstärkt Magnesiummangel übrigens.
Würde mich extrem wundern, wenn es durch Mg-Einnahme nicht weg geht.
Herzliche Gruesse,

Matilda