Hallo,
ich habe eine Frage:
Was kann man zur Konfirmation als Andenken schenken, außer Kreuze und soetwas(also nichts christliches)? Es sollte kein alter Kram sein, eher etwas moderners für die Jugend von heute. Bitte um schnelle Antwort. Oder was kann man noch so als Andenken duchgehen lassen?
Vielen Dank Toretto
Hallo,
ich weiss nicht ob eine Uhr heute noch zeitgemäß ist, auch junge Leute mussen die Uhrzeit wissen.Da kannst du von 20-10000 Euro alles bekommen.
Gruß Ingo
es gibt sowas wie ein fotobalbum für konfirmationen.
darin können sich die gäste eintragen und bilder einkleben.
Hallo!
Falls der Konfirmand einen Garten besitzt (bzw die Eltern) könntest du einen Gingko-Baum schenken (gibts glaub ich auch als Kübelpflanze). Es ist nichts „Christliches“ hat aber trotzdem eine schöne Bedeutung, die auf einen jungen Menschen und seinen weiteren Lebensweg passt.
Siehe Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo#Mythos_Ginkgo
Wenn´s nach dem Konfirmanden geht, würde wohl Bares am besten ankommen
(Könnte man ja als Schmetterlinge an den Baum binden und viell. mit anderen Gästen „zusammenlegen“)
Viel Spaß beim Feiern,
finnie
Hallo,
da die Konfirmation ja ein „christliches“ Fest ist(der Jugendliche wird in den Kreis der erwachsenen Gemeindemitglieder aufgenommen und darf am Abendmahl teilnehmen), finde ich es eigenartig etwas zu schenken, daß zwar als Andenken daran gedacht sein soll, aber woran soll es denn sonst erinnern?
danke, ist ne echt super idee!
dies Geschenk ist leider schon vergeben, aber trodzdem danke!
Daran habe ich auch schon gedacht, denn eine Uhr braucht man in diesem Alter. danke für deine antwort!