Änderbare Umleitung als Link möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Ich brauche einen Dienst, der eine ÄNDERBARE Umleitung anbietet,
damit ich z.B eine finale Datei (ein Video) aktualisieren kann
!! ohne den Link tauschen zu müssen !!

das muss es doch geben?

Beispiel:
ich erstelle: umleitungsdiest.com/meinname/link_zum_video1.url
die verweist auf zB. www.tolle-videoseite.de/video1.mp4

Ich möchte später sagen können:
Video aktualisiert, ich logge ich mich bei „umleitungsdiest.com ein
und ändere
umleitungsdiest.com/meinname/link_zum_video1.url
umleiten auf: www.meine-videoseite.de/video_NEU.mp4

Ich hätte einen eigenen Webspace zur Verfügung, kann dort aber leider nicht die Dateien ablegen…

Danke für eure Tips.

Warum kannst Du die Dateien nicht auf dem eigenen Webspace ablegen? Das wäre die einfachste Variante. Dann lädst Du immer nur eine aktuellesvideo.mp4 hoch, und damit verweist dann ein statischer Link automatisch immer auf das aktuelle Video.

Du kannst natürlich auch auf eine HTML-Datei in deinem Webspace verweisen, die wiederum so editiert werden kann , dass sie immer einen Verweis auf das jeweils aktuelle Video beinhaltet.

Hallo,

bei Rebrandly (https://www.rebrandly.com) sollte das gehen.
Die haben auch einen Free-Account, der das kann.

Gruß,
Steve

das geht leider technisch nicht, ich muss 2 Anbieter verbinden ;-(
sonst wäre es ja kein Problem , genau wie du sagst den Namen behalten

WUNDERBAR! Genau sowas habe ich gesucht! WOW Danke!!!

Sorry, aber du sprichst in Rätseln. Was geht da technisch konkret nicht? Wo liegt das Problem mit zwei Anbietern? Das Internet hat den Vorteil, dass man grundsätzlich alles mit allem darüber verbinden kann.

Nimm nur als Beispiel ein Youtube Video / ein Link auf Facebook.
Sobald ich ein Update am Video mache ändert sich der Link.
Ich muss ein Video nach und nach und nach bearbeiten wobei immer die aktuelle Version zu sehen ist, ohne dass ich es über den eigenen Webspace mache.

genau was steve unten schreibt war das was ich gesucht aber nicht gefunden habe.
Der Link bleibt gleich ich kann die Ziel Url jederzeit ändern.