Andere 1&1-Opfer?

Hallo Experten,

vor einiger Zeit habe ich mal gefragt, ob noch jemand von 1&1 Post bekam, wegen eines ,erhöhten Datenaufkommens’ und versucht wurde, mit 100 Euro herauszukomplimentieren.

Jetzt das nächste ,Problem’: ich kann keinen Tarifwechsel zu der neu angebotenen Flatrate machen, obwohl das laut meinem Vertrag jederzeit möglich sein soll. Die - angeblich - einzige Möglichkeit einen Tarifwechsel zu machen ist das „Control-Center“ und das funktioniert bei mir nicht. Ich komme zwar in das Auswahlmenü für die neu zu wählende Geschwindigkeit, aber auf der Seite auf der dann ein Tarif gewählt werden soll (Flatrate, PhoneFlat usw.) erscheint nichts. Laut Hotline ist das ein ,Softwarefehler’ der ,bald’ behoben werden soll. Eine Möglichkeit, den Wechsel per Fax, Telefon oder Mail zu veranlassen gibt es nicht. Mir wird geraten ,noch ein Weilchen zu warten’ da an dem Problem ,gearbeitet wird’. Seltsamerweise funktioniert aber die Option in ein ,SuperPaket’ mit drei Tarifen und neuer Hardware zu wechseln, das mich monatlich aber 10 Euro MEHR kosten würde als der jetzige Tarif und nicht - wie angeboten - 20 weniger.
Das ,Weilchen’ sind jetzt - bin ja ein geduldiger Mensch - schon knapp acht Wochen.

Ich hätte jetzt mal gern gewusst, ob unter Euch andere sind, die einen Tarifwechsel bei 1&1 gemacht haben und dabei erfolgreich waren oder ob es noch Andere gibt, die dieses ominöse „Softwareproblem“ serviert bekommen. Natürlich interessieren mich vor allem Leute die ebenfalls bereits wegen Ihres Datenaufkommens angerufen oder -schrieben wurden und zum Wechsel versucht wurden zu überreden.

skeptische Grüße
Jens / Flitzefisch

Hi
ich hatte vor 2 Monaten ne Zeitlang stress mit Arcor. Ich hab dort 500 MB Webspace. Da lagen ein paar photos, die in Vikas, Profile o.ä. verlinkt waren, ein paar gifs die den Hintergrund meiner eBay Auktionsvorlagen bilden (2x6px). 2x bekam ich androhungen solcher trafficforderungen, da ich bereits nach 3 Tagen des laufenden monats mein Limit überschritten hätte. da arcor den Traffic aber nicht dokumentiert, hatte ich keine kontrolle. erst ab einer höheren tarifstufe wird geloggd, so das sie mich um auskunft bekommen zu können zwingen wollten meinen traffic kostenpflichtig aufzustocken. Die konnten mir also ohne jeglichen Beleg nach 3 Tagen sagen 1 GB ist futsch. Fand ich schon befremdlich, arcor vertritt den Standpunkt, etwas was ich geschenkt bekäme, bräuchten sie nicht belegen. Ich hab den webspace gelehrt und nutze nun imageshack, und von arcor kam nix mehr. Ich hab k.A. wie ich mit ein paar kb gifs 1GB traffic gemacht hab… nur meine michseite bei ebay ist z.B. ständig abrufbar, also Hintergrund und 2, 3 buttons waren da abgelegt auf dem webspace.
HH