Hallo Experten…
Ich habe einen Email-Account bei GMX. Da ich über meine Homepage mir mehrere Email-Adressen für meine Domain (die im Prinzip nur eine Umleitung ist) angelegt habe, die aber im Endeffekt alle auf meine GMX-Adresse laufen, würde ich in Outlook gerne einstellen, dass die Absenderadresse, die der Empfänger angezeigt bekommt wenn er auf Antworten drückt, eine andere ist. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend) Beispiel:
Die Email-Adresse lautet : [email protected]
Hompage lautet : http://www.12345.de
Eine weitere email Adresse lautet : [email protected]
Die an diese Adresse geschriebenen Mails kommen an bei : [email protected]
(wg. der Umleitung, denn 12345.de ist ja keine echte Domain, denn die Homepage selber liegt bei http://home.t-online.blablabla)
schreibe ich jetzt eine mail mit [email protected] kommt als Absenderadresse beim Empfänger nicht [email protected] an, sondern : [email protected]
Stelle ich bei Outlook jetzt die andere Absender-Adresse ein, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Absendername nicht akzeptiert wurde.
Was kann ich tun ??
Achso :
Die Adressen, die ich da als Beispiel genommen habe, sind frei erfunden. Zufällige Überseinstimmungen mit lebenden oder toten Personen *grins* sind nicht gewollt und wären rein zufällig
Danke für die Hilfe… (auch wenn die Frage vielleicht etwas kompliziert gestellt war) :o)
Gruss Timo
Hallo,
Ich habe einen Email-Account bei GMX.
GMX ist da etwas speziell, wenn man den SMTP-Server von GMX zum Versenden von Post nimmt.
Hompage lautet : http://www.12345.de
Die an diese Adresse geschriebenen Mails kommen an bei :
[email protected]
(wg. der Umleitung, denn 12345.de ist ja keine echte Domain,
denn die Homepage selber liegt bei
http://home.t-online.blablabla)
Aha. Du gehst über T-Online ins Internet. Die sind bei ihrem SMTP-Server etwas speziell.
schreibe ich jetzt eine mail mit [email protected] kommt als
Absenderadresse beim Empfänger nicht [email protected] an,
sondern : [email protected]
Ja, da hast Du Outlook noch nicht umgestellt.
Stelle ich bei Outlook jetzt die andere Absender-Adresse ein,
bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Absendername nicht
akzeptiert wurde.
Das ist bei GMX?
Was kann ich tun ??
-
Einen guten SMTP-Server nutzen, der freie Absenderangaben zuläßt. Normalerweise solle Dein Provider (also T-Online) Dir soetwas bieten. Leider mußt Du dafür allerdings zusätzlich bezahlen (Dank an T-Online): elde Dich für die Benutzung von smtprelay.t-online.de an und trage den Server als SMTP-Server bei Outlook ein.
-
Arcor und Freenet bieten SMTP-Server an, bei denen man mit beliebiger Absenderadresse Mails verschicken kann. Eventuell sollest Du Dich dort anmelden und die nutzen.
Sebastian
Hallo Experten…
Hi. Wer? Was?
Ich habe einen Email-Account bei GMX. Da ich über meine
Homepage mir mehrere Email-Adressen für meine Domain (die im
Prinzip nur eine Umleitung ist) angelegt habe, die aber im
Endeffekt alle auf meine GMX-Adresse laufen, würde ich in
Outlook gerne einstellen, dass die Absenderadresse, die der
Empfänger angezeigt bekommt wenn er auf Antworten drückt, eine
andere ist. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend)
Du schreibst aber lange Saetze. Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Hauptziel ist, dass Antworten auf Deine emails an eine andere Adresse gehen, als von der sich gesandt wurden?
Das ist die Adresse im From:, mit der Du Die mail am mail server ablieferst.
Die an diese Adresse geschriebenen Mails kommen an bei :
[email protected]
schreibe ich jetzt eine mail mit [email protected] kommt als
Absenderadresse beim Empfänger nicht [email protected] an,
sondern : [email protected]
Stelle ich bei Outlook jetzt die andere Absender-Adresse ein,
bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Absendername nicht
akzeptiert wurde.
Belasse die Absenderaddresse und trage im header der mail im Reply-To:-Feld die Adresse ein, an die Du antworten haben moechtest.
HTH,
Gruss vom Frank.