Moin…
Hab gerade versucht an eine web.de adresse eine mail zu schicken…leider kommt dann folgene nachricht:
hre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 10.01.2004 21:44
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
…web.de’ am 10.01.2004 21:44
550 authentication required
was soll das bedeuten?.. an freenet kann ich zum beispiel eine nachricht schicken (bin selber auch bei freenet).
Vielen dank schon mal im voraus…
Bianca
Hallo Bianca,
so ein Bounce bekommst Du, wenn der Absender nicht eindeutig zu identifizieren ist. Web.de, AOl … versuchen so SPAM einzudämmen.
Wenn Du Deine Mails nicht an deinen Provider sondern an einen SMPT-Server sendest, kann es vorkommen, daß der Header nur Lokale IPs beinhaltet. Die Mailadressen sind nichtssagend und werden bei der Prüfung nicht berücksichtigt. Mails mit lokalen IPs im Header werden zurück gewiesen. Prüfe Deinen Mailversand. Kannst Du an AOL Mails versenden?
cu Rainer
Hallo Rainer…
> Kannst Du an AOL Mails versenden?
das kann ich leider nicht nachprüfen…kenne keinen bei aol
was kann ich da machen?
LG
Bianca
Hallo Bianca,
noch mal die Frage, wie versendest Du Deine Mails? Bist Du sicher, daß die an Deinen Provider gehen? …
Ach Quatsch! Schick mir ne Mail mit ‚Test‘ als Text und Betreff. Ich seh’s mir an. …
cu Rainer
Hallo,
Hab gerade versucht an eine web.de adresse eine mail zu
schicken…leider kommt dann folgene nachricht:
hre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 10.01.2004 21:44
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
…web.de’ am 10.01.2004 21:44
550 authentication required
was soll das bedeuten?..
Es wäre wichtig, die vollständige Fehlermeldung zu haben. Vermutlich hast Du einen falschen SMTP-Server eingetragen oder nutzt ihn ohne Anmeldung. Deine Einstellungen des SMTP-Servers wären also auch wichtig. Wenn Du über Freenet Dich einwählst (Modem? DSL?) sollte mx.freenet.de lauten.
Du mußt Dich vermutlich dennoch per Passwort für das Senden von Mails anmelden: http://www.freenet.de/hilfe/emailclients/grundlagen/…
an freenet kann ich zum beispiel
eine nachricht schicken (bin selber auch bei freenet).
Das spricht dafür, daß Du den Freenet-SMTP-Server eingetragen hast, Dich aber nicht korrekt authentifiziert hast.
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Ach Quatsch! Schick mir ne Mail mit ‚Test‘ als Text und
Betreff.
Ich würde wette, daß das nicht funktioniert 
Sebastian
Hallo,
Ich würde wetten, daß das nicht funktioniert 
Warum nicht? Strato filtert nicht.
cu Rainer
Hallo,
Ich würde wetten, daß das nicht funktioniert 
Warum nicht? Strato filtert nicht.
So, wie ich das Problem sehe, kommt sie nicht über Freenet hinaus. Die Mail würde mit entsperchender Fehlermeldung zurückkommen, bevor Strato sie überhaupt gesehen hat.
Aber warten wir mal, was Bianca sagt.
Gruß,
Sebastian
richtig
funktioniert nicht
(
Problem gelöst
Unter Internet-E-Mail-Einstelleungen und dann unter Postausgangsserver musste ich noch die erste Zeile aktivieren:
‚Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung‘
+benutzername und Kennwort…
Jetzt klappt es alles wie es sein soll…
Danke