Andere Anstelleung statt 400 Euro Job

Guten Abend,

Ich bin zur zeit als 400 Euro Jober in einer Bar angestellt.

1. Was passiert wenn ich so viel arbeite das ich über die 400 Euro komme?

2. Gibt es eine Alternative zu der 400€ Anstellung.

• z.b. als angestellter oder so?
  1. wie hieße denn diese Stellung (beziehend auf Punkt 2)

2. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    z.B.: sich unter zwei Namen/ Berufsbezeichnungen beim selben Arbeitgeber an melden.
    Damit meine ich z.b. ein mal als Türsteher. und zum anderen als Bar man. Das wären zwei unterschiedliche aufgaben Bereiche und könnten ja des wegen auch separat bezahlt werden. Oder geht das nicht weil man bei beiden Sachen im gleichem laden arbeitet und es der gleiche Chef ist?

Vielen dank für eure Hilfe,
euer Hängmenn

Hallo,

Ich bin zur zeit als 400 Euro Jober in einer Bar angestellt.

1. Was passiert wenn ich so viel arbeite das ich über die 400 Euro komme?

Dann bekommst Du mehr ausgezahlt.

1. Gibt es eine Alternative zu der 400€ Anstellung. - z.b. als angestellter oder so?

Gegenwärtig liegt die Grenze bei 450€ und die darf wohl auch mal überschritten werden.

1. wie hieße denn diese Stellung (beziehend auf Punkt 2)

Immernoch Minijob.

1. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    z.B.: sich unter zwei Namen/ Berufsbezeichnungen beim selben
    Arbeitgeber an melden.
    Damit meine ich z.b. ein mal als Türsteher. und zum anderen als Bar man. Das wären zwei unterschiedliche aufgaben Bereiche und könnten ja des wegen auch separat bezahlt werden. Oder geht das nicht weil man bei beiden Sachen im gleichem laden arbeitet und es der gleiche Chef ist?

Nicht nur deswegen geht das nicht. Wenn es eben absehbar/dauernd mehr als 450€ sind, ist es ein „normaler“ sv-pflichtiger Job. Zum Einlesen kann man sich mal hier ein bißchen durchklicken: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_ge…

Grüße

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde mich mal ein wenig ein lesen unter dem Link den du mir geschickt hast. :wink:

Lieben Gruß Jo