Hallo!
Wir sind im Mai in diese Wohnung gezogen und inzwischen fließt das Wasser in der Dusche sehr schlecht ab. Wäre es ein ganz normaler Abfluss, wüsste ich auch, wie man das Problem behebt, aaaaaber dieser ist irgendwie anders und zwar:
Im Abflussrohr sitzt so eine Art Rohr als Stopfen. Oben auf diesem Rohr befindet sich dann halt so eine versilbertem gewölbte Platte, dieses ist der sichtbare Teil des Abflusses. Direkt unterhalb dieser Platte sind in dem Rohr ein paar kleine Löcher, da kann das Wasser abfließen. Je nach dem, wie weit man das gesamte Ding dann halt raus oder rein steckt, kann das Wasser ablaufen.
Nun ist es aber so, das das ganze Ding (vermutlich von den Vormietern hoffe ich mal) total vermoddert ist. Und da dessen Reinigung bestimmt keinen Spaß macht, habe ich mich gefragt, ob man dieses Komplette Rohr-Deckel-Ding vielleicht einfach nachkaufen kann?
Kennt sich da jemand aus?
LG!