Andere Documente einbinden

Hallo,
ich möchte auf meiner Homepage(www.kjen.de) ein forum einrichten, das habe ich auch schon von yoobay.net bekommen. Allerdings gibt es dort nicht die möglichkeit oben und unten noch einen Html-Kopf und Fuss einzufügen. Also meine Frage: Kann ich jetzt eine HTML Datei nehmen und in diese das Forum reinladen oder wie soll ich das anstellen? Das ganze soll ohne Frames funktionieren…

Freu mich schon auf eure Antworten.

Schönen gruß Kjen (www.kjen.de)

Hi,

Also meine Frage: Kann ich jetzt eine
HTML Datei nehmen und in diese das Forum
reinladen oder wie soll ich das
anstellen?

das kann man nicht pauschal beantworten. Am besten versuchst Du, die Sprache zu erlernen, in der das Forum programmiert wurde, und änderst anschließend den Code. Ob Du dann direkt eine Datei ausliest und in den CGI-Response printest, oder ob Du die entsprechenden Codestücke im Script selbst hardkodierst, oder ob Du etwas ganz anderes machst, kannst nur Du wissen - und der Programmierer des Scripts.

Cheatah

das kann man nicht pauschal beantworten.
Am besten versuchst Du, die Sprache zu
erlernen, in der das Forum programmiert
wurde, und änderst anschließend den Code.
Ob Du dann direkt eine Datei ausliest und
in den CGI-Response printest, oder ob Du
die entsprechenden Codestücke im Script
selbst hardkodierst, oder ob Du etwas
ganz anderes machst, kannst nur Du wissen

• und der Programmierer des Scripts.

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich dachte da eher an einen simplen HTML oder Java-Script code. Ich hab nämlich keinen zugriff auf das CGI-Script das ich als Forum benutze. Schau es dir selber mal an. Unter www.kjen.de kannst du meine normale Homepage sehen. Gehst du auf Forum wird ein CGI-Script aufgerufen. Es gibt also keine einfache möglichkeit sowas zu realisieren?

Gruß Kjen

Hi,

Ich dachte da eher an einen simplen HTML
oder Java-Script code.

oh. Ich fürchte, da muß ich Dich enttäuschen - mit DHTML (s. http://www.teamone.de/selfhtml/) wäre so was zwar prinzipiell möglich, aber das ist alles andere als simpel, ziemlich unsicher (nicht jeder benutzt einen DHTML-fähigen Browser und hat JavaScript zudem noch aktiviert) und vermutlich durch einen kurzen CGI-Scripteingriff auch von einem Laien schneller und besser zu erledigen.

Ich hab nämlich
keinen zugriff auf das CGI-Script das ich
als Forum benutze.

Schlecht. Unter solchen Rahmenbedingungen hast Du allgemein schlechte Karten…

Es
gibt also keine einfache möglichkeit
sowas zu realisieren?

Ich sehe keine, sorry.

Cheatah