Wie sehe ich von jemand anderem die IP Adresse. Und kann ich meine unterdrücken?
Wie sehe ich von jemand anderem die IP Adresse.
ping
Und kann ich meine unterdrücken?
Gar nicht. Ohne IP-Adresse existierst du nicht im Internet. Ohne Telephonnummer ruft dich ja auch keiner an.
Gruß
Stefan
Hi,
„netstat -a“ zeigt Dir alle aktuellen Verbindungen zu anderen Rechnern an.
Die eigene IP kann zwar nicht unterdrückt aber durch Verwendung eines Proxys verschleiert werden.
MFG
Guten Tag,
das stimmt nicht ganz. Zwar kann ich ohne Telefon Nummer nicht angerufen werden, kann aber (Beispiel Telefon Nummer) mit „unterdrückter“ Nummer selbst anrufen. Möchte ich im Internet nicht erkannt werden so gibt es Anonymisierungsdienste. In Deutschland steht an der TU Dresden der Dienst JAP. Allerdings speichert der die original Absender IP. Anderst bei dem internationalem Dienst „Tor“ Der liefert den Firefox als Browser gleich mit. Wenn Du mit TOR durch das World Wide Web browst ist Deine Identität relativ sicher. Allerdings ist da noch der Provider selbst der, egal welchen Dienst Du nutzt, trotzdem weiß wann und wohin Du online bist. Fazit: Um sich zu schützen sind solche Dienste recht brauchbar. Zum Ausführen irgendwelcher illegalen Aktionen weniger, wie gesagt -> Internetprovider speichert Deine Daten.
Edit: Die IP Adresse eines e_mail Absenders findest Du im Header der jeweiligen e-Mail.
LG AirNet http://www.airnet-dsl.de